#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehörgangsentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehörgangsentzündung

    Hallo, Seit einer Woche habe ich eine Gehörgangsentzündung. Angefangen hat es mit starken Ohrenschmerzen und Juckreiz im Ohr. Bei einem notbereitschafts Arzt wurde mir ein Streifen mit einer Salbe eingelegt, den ich eine Woche drinnen lassen sollte. Nach vier Tagen habe ich das aber nicht mehr ausgehalten, da es furchtbar juckte. Als ich den Streifen rauszog, Hat es wieder mehr weh, und ich wunderte mich dass ich genauso wenig hören konnte, wie mit dem Streifen. Dann ging ich zu meinem üblichen Hno und er meinte es wäre eine Gehörgangsentzündung und Flüssigkeit hinter dem Trommelfell + nebenhöhlenentzünding. So legte er mir erneut einen Streifen in mein Ohr, allerdings in Flüssigkeit getränkt, welchen ich einen Tag drinnen lassen sollte, und schrieb mir ein Antibiotikum auf. Dieses nehme ich jetzt seit vier Tagen, aber ändern tut sich bisher gar nix. Gut, die Nase ist frei und schmerzen oder Jucken sind kaum noch. Aber mein Ohr ist immer noch taub, was sehr unangenehm ist. Manchmal empfinde ich auch Druck schon auf dem anderen Ohr. Und habe dazu noch von dem Antibiotikum Durchfall bekommen. Meine Frage, wie lange kann diese Schwerhörigkeit wohl noch dauern? Mag das Haus gar nicht verlassen, da es merkwürdig ist. Und ist das normal, dass man doch hin und wieder mal schmerzen hat?


  • Re: Gehörgangsentzündung

    Hallo nochmal, leider habe ich ja kein Feedback bekommen..... Die Entzündung scheint weg zusein, da ich keine Schmerzen mehr habe, aber höheren kann ich nun seit drei Wochen immer noch nicht besser. Es knackt oft wie verrückt im Ohr und meinen Puls höre ich auch ständig noch zum üblichen Tinnitus ^^ Nun ist mir heute wahnsinnig schwindelig, wenn ich den Kopf bewege^^ Kann das von der wasseransammlung am Trommelfell kommen? Von Schwindel bei einer Gehörgangsentzündung habe ich noch nichts gehört! Ist gerade echt eigenartg^^ Hat jemand Erfahrung? Rat vom Experten?!

    Kommentar


    • Re: Gehörgangsentzündung

      Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen. Dieser kann einen Hörtest machen und die Ohren mikroskopisch untersuchen. Zudem kann er einige Schwindel Untersuchungen durchführen.

      Kommentar

      Lädt...
      X