#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf dem Hals, Lymphknotenschwellung, Zungenbrennen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf dem Hals, Lymphknotenschwellung, Zungenbrennen...

    Guten Morgen,

    Vor 4-5 Monaten hatte ich starke Probleme mit meinem Hals/Rachen. Mein Rachen brannte, vor allem wenn ich Getränke mit viel Kohlensäure getrunken habe. Darüber hinaus hat es bei jedem Schlucken fürchterlich geknackt. Morgens hatte ich immer einen sehr trockenen Mund und es war besonders schlimm. Zusätzlich hatte ich auch teils einen starken Druck auf dem Hals, einfach ein sehr beengendes Gefühl und die Lymphknoten am Hals waren teils geschwollen.
    Bin daraufhin zum Hausarzt und zum HNO. Nach Ultraschall und Laryngoskopie meinte er, dass mein Kehlkopf etwas gerötet sei und dass das wohl von gelegentlichen Sodbrennen stammen kann. Nach der Einnahme von Pantoprazol und Gelorevoice Halstabletten wurde es auch langsam aber sicher besser, aber nie 100% gut.

    Nun (seit mittlerweile 6 Wochen) hat mich das Ganze aber irgendwie wieder stärker eingeholt. Der Rachen ist zwar nicht mehr schlimm und Schlucken kann ich auch wieder ziemlich ohne knacken. Allerdings verfolgen mich nun folgende Symptome:
    • Druck auf dem Hals
    • Schmerzende Lymphknoten
    • Schleim im Rachen
    • Zunge brennt ständig seitlich (größere Aphten konnte ich nicht entdecken, lediglich sehr kleine weiße Punkte, wie Pickelchen)
    • Nackenprobleme (starke Verspannungen)
    • Teils ein leichts ziehen im Ohr
    • Ich weiß nicht ob relevant aber seit längerem kommt es auch ab und an vor, dass beim Nase putzen minimal Blut dabei ist. Ich habe jedoch kein Nasenbluten o.Ä.
    Sodbrennen habe ich seit Längerem nicht mehr und auch die prophylaktische Einnahme von Pantoprazol hat nix gebracht.