#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleines Knötchen im harten Gaumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Knötchen im harten Gaumen

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe seit geraumer Zeit ein festes kleines Knötchen im harten Gaumen oben. Direkt an der Mittelfurche des harten Gaumens.
    Es ist etwa Stecknadelkopf groß und wirkt etwas bläulich. Meine HNO-Ärztin hat drüber geguckt und meinte, dass man das schon mal hätte.
    Die Aussage finde ich etwas komisch. Was könnte denn dahinter stecken, wenn man das schon mal hat. Leider weiß ich nicht wie man Fotos hier hinterlegt, sonst würde ich eines anhängen.
    Liebe Grüße
    S.J.


  • Re: Kleines Knötchen im harten Gaumen

    Es könnte eine Gefäßaussackung sein. Wie lange haben Sie das Knötchen denn schon , ist es schmerzhaft, rauchen oder trinken Sie Alkohol?

    Kommentar


    • Re: Kleines Knötchen im harten Gaumen

      Hallo,
      nein, es schmerzt nicht. Ist rötlich-bläulicher als die andere Gaumenschleimhaut, unterscheidet sich aber von der "Glattheit" der Schleimhaut nicht. Es ist lediglich so, dass es wie ein kleines Höckerchen unter der Schleimhaut sitzt. Es ist fest, lässt sich nicht verschieben. Ich habe noch nie geraucht und trinke sehr sehr selten Alkohol, eigentlich nur Wasser.
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X