#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Mandel Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Mandel Op

    Hallo, wie vor kurzem beschrieben wusste ich ja nicht ob ich mir die Mandeln entfernen lassen soll oder nicht. Das Ende vom Lied ist .. sie sind raus! Und Diagnose: starke chronische Mandelentzündung. Am 16.07 wurden mir die Mandeln entfernt. Von 3 Vollnarkosen war dies die 1. die ich nicht vertragen habe und mich 3x übergeben musste. War jetzt nicht soo schlimm hätte aber auch gut drauf verzichten können. Gegessen habe ich ab dem 2ten Tag schon wieder Weißbrot und allgemein habe ich immer gegessen und viel getrunken auch wenn es schwer viel. Schmerzen waren grade so auszuhalten und bis jetzt hatte ich auch noch keine Nachblutung. Mittlerweile bin ich fast beim 12ten Tag nach der Op und was mich etwas verwundert ist das ich immer noch Schmerzen beim sprechen habe. Komischerweise aber nur auf der Rechten Seite, links ist eigentlich fast alles gut. Ist das normal das mir das Sprechen noch schwer fällt? Schlucken auch etwas aber es geht. Es sind auch noch Beläge da aber nicht mehr so viel. Kann es davon kommen? Und wann kann ich davon ausgehen das ich wieder richtig reden kann? Bin nämlich schon bisschen verzweifelt und bin mir halt nicht sicher ob das jetzt noch normal ist, vorallem da ich an August in einem Beruf arbeite wo ich viel reden muss. Dankeschön


  • Re: Beschwerden nach Mandel Op

    Es ist völlig normal, dass die Wundheilung am 12. Tag noch nicht vollständig abgeschlossen ist und sich eventuell auch asymmetrisch verhält.

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Mandel Op

      Okey, vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Mandel Op

        Okey Update. Ich habe grade selber nochmal reingeschaut und es sind wirklich KEINE Beläge mehr da. Ist das da immer noch normal? Weil man sagt ja eigentlich sobald die Beläge weg sind, sind auch die Schmerzen weg. Und muss ich mir jetzt noch Gedanken um Nachblutungen machen wenn keine Beläge mehr da sind? Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Beschwerden nach Mandel Op

          Die Beläge sind die "Krusten" der Schleimhäute. Es kann danach trotzdem noch zu Schmerzen kommen, da die Wundheilung selbst noch nicht vollständig abgeschlossen ist für den Körper.

          Kommentar


          • Re: Beschwerden nach Mandel Op

            Es ist wirklich ein normaler Verlauf, habe das auch durch. Jeder reagiert anders, gerade für Erwachsene ist es schmerzhaft. Manche brauchen 2, andere 3 Wochen und wieder andere sind am 1. Tag post OP quasi schmerzfrei.

            Gib deinem Körper Zeit, ruh dich aus und kaue am besten häufig Kaugummi, das lindert die Schmerzen und ist besser für deinen Kiefer als eine Ruhigstellung. Hat mir wunderbar geholfen und wurde mir auch im KH empfohlen.

            Kommentar


            • Re: Beschwerden nach Mandel Op

              Sollten die Schmerzen wieder stärker werden oder sich das Wundgebiet wieder entzünden, sollten Sie erneut einen HNO-Arzt aufsuchen

              Kommentar


              Lädt...
              X