#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Mandelentzündung mit Eiter ohne großartige Beschwerden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Mandelentzündung mit Eiter ohne großartige Beschwerden?

    Hallo, ich hatte vor 6 Wochen eine eitrige Mandelentzündung mit den dazugehörigen Symptome. Nach 12-tägiger Einnahme des Antibiotikums verschwand die Besxhwerden samt Eiterstippchen. Allerdings kam der Eiter nach einer Woche wieder und hält bis jetzt an (also fast 4 Wochen!), ohne dabei aber großartig Symptome zu verursachen. Die Mandeln sind auch nicht komplett belegt, sondern nur vereinzelt. Auf der linke Mandel sind mehr Stippchen als rechts (grundsätzlich). Es variiert immer mal... mal ist fast nichts mehr zu sehen, mal wieder mehr. Aber ganz weg sind sie nie. Die Mandel sind zerklüftet und vernarbt. Kann es sein, dass meine Mandeln chronisch entzündet sind? Freue mich über jeden informativen Beitrag.


  • Re: Chronische Mandelentzündung mit Eiter ohne großartige Beschwerden?

    Nachtrag: Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich seit einigen Tagen Schmerzen (eher ein Stechen/Ziehen) im Bereich des Ober-, bzw. Unterbauches linksseitig verspüre. Dieser Bereich ist auch etwas druckempfindlich. Ich habe des Weiteren ein Kratzen/Stechen im Hals (nicht durchgehend). Wo gestern noch vergleichsweise viele Eiterstippchen zu sehen waren, sind heute wieder fast alle verschwunden. Das ist echt ein wenig faszinierend. ACHTUNG: Das sind ganz klar keine Mandelsteine - ich weiß, wie die Dinger aussehen. Das ist Eiter! Kleine, 1-2 mm große, Pünktchen. Links nach wie vor mehr wie rechts. Ich habe schon an eine chronische EBV-Infektion gedacht, da ich auch seit Monaten über erhöhte Temperatur (nie unter 37,5, max. jedoch 38 Grad) klage und mich sehr abgeschlagen sowie müde fühle. An heißen Sommertagen schwitze ich für meine Verhältnisse in letzter Zeit auch erstaunlich viel (tagsüber am ganzen Körper; KEIN Nachtschweiß!!!) und trinke dann auch bis zu 7 Liter Wasser über den Tag verteilt.

    Kommentar


    • Re: Chronische Mandelentzündung mit Eiter ohne großartige Beschwerden?

      Die Symptome die sie beschreiben sind durchaus mit einer chronischen Mandelentzündung vereinbar. Ich empfehle Ihnen einen Besuch in einer HNO-Praxis.

      Kommentar

      Lädt...
      X