#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicker Hals,Engegefühl beim Schlucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicker Hals,Engegefühl beim Schlucken

    Hallo, ich habe seit 2 1/2 Wochen folgendes Problem. Es fing an mit rechten Lymphknotenschmerzen und Ohrenschmerzen. Da es immer schlimmer wurde,bin ich da ich Nachts im Krankenhaus arbeite,in unsere HNO Klinik gegangen. Dort wurde Ultraschall gemacht und sie haben eine Untersuchung durch die Nase in den Rachen vorgenommen. Sie sagte die Lymphdrüse sei angeschwollen sonst sei aber nichts weiter. Ich hab 7 tägiges Antibiotika bekommen. Die ersten zwei Tage verschwanden die Schmerzen. Doch danach fing es auf der anderen Seite an aber diesmal ohne Ohrenschmerzen. Nun ist es soweit das ich seit 3 tagen das Gefühl habe es sei da etwas in meinem Hals und habe Schluckbeschwereden sowie das Gefühl der Hals sei von innen verengt. Atemnot habe ich nicht. Ab und zu muss ich Husten aber es kommt da nichts. Von aussen ist mein Hals dicker geworden in Nähe der Lymphknoten. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Lg


  • Re: Dicker Hals,Engegefühl beim Schlucken

    Wenn die Lymphknoten trotz einer erfolgten Antibiotika-Therapie weiter anschwellen, sollten Sie diese weiter abklären lassen. Haben Sie abgesehen von den geschwollenen Lymphknoten und dem "Gefühl" im Hals noch weitere Symptome?

    Kommentar


    • Re: Dicker Hals,Engegefühl beim Schlucken

      Ab und zu Husten und ich fühle mich müde. Ich dachte nach dem Antibiotika ist es weg. Kann es was mit der Schilddrüse sein?

      Kommentar


      • Re: Dicker Hals,Engegefühl beim Schlucken

        Eine Unterfunktion der Schilddrüse könnte die Müdigkeit erklären. Beiseite geschwollene Lymphknoten ohne bekannte Ursache, die manchmal schmerzen und deutlich vergrößert sind sowie unter Antibiotika-Einnahme nicht zurückgehen können auch Hinweis für andere systematische Erkrankungen sein. Daher rate ich zu einer genaueren HNO-ärztlichen Abklärung.

        Kommentar


        Lädt...
        X