#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundsoor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundsoor?

    Hallo!
    Ich benutze zur Allergiezeit ein Korticoid-haltiges Asthmaspray. Vor ca einem Jahr hatte ich, wahrscheinlich dadurch, einen Pilzbefall des Kehlkopfes. Er wurde mit Ampho Moronal behandelt. Das Globusgefühl hielt allerdings noch Wochen danach an und war sehr unangenehm.
    Aus diesem Grund vermied ich es in diesem Jahr, so gut es eben ging. Vor ein paar Wochen musste ich das Spray allerdings benutzen.
    Ich habe nun seit ca drei Wochen ein Engegefühl im Hals, der Hals scheint mir etwas geschwollen, die Lymphknoten sind vergrössert. Zeitweise bin ich heiser, habe das Gefühl einer trockenen Zunge und etwas Halsschmerzen.
    Seit drei Tagen leichte Schluckbeschwerden, und seit heute wieder dieses Globusgefühl.
    Meine Zunge ist weisslich belegt, am Zungengrund links sind drei "Knubbel" deutlich zu erkennen.
    Die Symptome sind anders als bei dem ersten Befall, und was könnten die Knubbel sein?
    Ist es wieder ein Soorbefall?
    Ich werde auf jeden Fall zum HNO gehen, da ich aber nicht weiss wann ich einen Termin bekomme bin ich Ihnen für eine erste Einschätzung sehr dankbar!


  • Re: Mundsoor?

    Es könnte sich hierbei durchaus um einen Mundsoor handeln, der gegebenenfalls von einem zusätzlichen Infekt überlagert wird. AmphoMoronal und Bepanthen-Mundspüllösungen können zu Beginn Abhilfe leisten.

    Kommentar

    Lädt...
    X