#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme nach Mandel op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme nach Mandel op

    Guten nachmittag alle zusammen Vor gut 15 tagen hatte ich meine Mandelentfernung. Seit montag allerdings also erst 10 tage nach der op schmecke ich fast nichts mehr. Bitter statt süß meistens. Das dies so spät kommt macht mir allerdings sorgen. Vorallrn da ich aks Chemielaborantin mit nem gestörten Geschmacks und Geruchssinn schlecht arbeiten kann. Am dienstag war ich zur nachkontrolle und es sei alles okay wurde mir gesagt dabei sind die schmerzen die selben wie am Anfang. Jetzt war ich Mittwoch bei einem andern notfallarzt der feststellte das alles geeitert und entzündet weswegen ich ne 3 tages kur mjt harten Antibiotika machen muss und erst jetzt stellt sich sehr schleichend besserung ein. Ich hab allerdings die Befürchtung das mir der Geschmack noch monate wegbleiben kann vorallem da es erst plötzlich spät einsetzte Hat da jemand ähnliche erfahrungen?


  • Re: probleme nach Mandel op

    Mit Abklingen der Entzündung sollte auch der Geschmacksinn wieder beruhigt sein. Prinzipiell benötigen Nerven- und Sinneszellen im Vergleich zu anderen Geweben sehr lange um sich zu regenerieren wenn es zu einer leichten Schädigung/Irritation kam. In der Regel gibt sich aber auch dies nach einer gewissen Zeit wieder.

    Kommentar


    • Re: probleme nach Mandel op

      ja vielen dank. Leider ist die entzündung weg und mein geschmackssinn ist dadurch mit gut einem achtel wieder da. Ich schmecke und rieche leider extrem dumpf was natürlich als chemielaborantin ein großes problem darstellt. ch hoffe für den arzt der das verbockt hat das ich schnell wieder generiert bin sonst gibts viel ärge. viele dank für die schnelle antwort.

      Kommentar


      • Re: probleme nach Mandel op

        Sehr gerne.

        Kommentar


        Lädt...
        X