#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung ohne Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung ohne Schmerzen

    Hallo Seit gestern habe ich geschwollene, eitrige Mandeln. Ich hatte in den letzten Jahren sehr oft Mandelentzündung, aber dabei immer mit Schmerzen und Fieber verbunden. Dieses Mal ist es anders, da ich keinerlei Schmerzen habe und nur aus Zufall auf die Eitrige Mandeln aufmerksam wurde. Jetzt war ich nur vorsorgemäßig beim Arzt, der eine Mandelentzündung bestätigte und mich krankschreiben wollte. Leider ist es für mich gerade nicht möglich mich krankschreiben zu lassen, und vorallem nicht wenn ich mich eigentlich fit fühle. Ist es verantwortungslos arbeiten zu gehen? Ich weiß es gerade wirklich nicht, aber da ich mich überhaupt nicht krank fühle, kann ich mich nicht überwinden daheim zu bleiben. Wieso habe ich diesmal keinerlei Beschwerden? Der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben, die ich jetzt auch nehmen werde. Ich glaube ich kann meinen Körper gut einschätzen, werde mich Abends schonen. Aber diesmal bin ich wirklich unsicher und verwirrt. Woran kann das liegen? Wie viel Schonung braucht mein Körper? Kann ich mich auf mein Körpergefühl verlassen?


  • Re: Mandelentzündung ohne Schmerzen

    Wieso bekomme ich keine Antwort? Könnte es sich dabei um eine chronische Mandelentzündung handeln? Ich war im Januar beim HNO Arzt den ich auf eine Mandel OP ansprach. Dieser sage, dass es noch nicht notwendig sei.

    Kommentar


    • Re: Mandelentzündung ohne Schmerzen

      Wie oft hatten Sie denn bereites Episoden einer akuten Mandelentzündung, waren diese stets antibiotikapflichtig und gingen mit Fieber und Schmerzen beim Essen, einem reduzierten Allgemeinzustand... einher? Aufgrund der Gefahr einer Nachblutung wird die Indikation zur Mandelentfernung heutzutage sehr viel zurückhaltender gestellt. Prinzipiell sind chronisch entzündete Mandeln ein potentieller Infektfokus und ich rate Ihnen zur körperlichen Schonung, damit sie die Entzündung nicht weiter ausbreitet. Chronisch entzündetes Gewebe verursacht meist weniger Beschwerden und Schmerzen als eine akute Entzündung.

      Kommentar

      Lädt...
      X