• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geräusche tun im Kopf weh

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusche tun im Kopf weh

    Hallo ,

    ich weiss nicht so recht ob ich damit wirklich zum HNO gehen kann , finds einerseits ein wenig lächerlich dafür zum Arzt zu gehen . Aber ich wrd irre .
    Geräusche egal obs normale Gespräche sind , Vogelgezwitscher, einfach alles tut mir einfach nur im Kopf weh . Nicht in den Ohren selber . Ich weiss auch nicht so recht wie ich es beschreiben könnte ... wenn jemand redet , fühl es sich an wie eine Art Blitzschmerz der direkt in die Gehirnwinden wandert .. blöde Erklärung ja , aber es ist einfach nur tierisch unangenehm .
    Bei einem Gruppengespräch letze Woche hab ich mir nur den kopf gehalten , Augen zu und hab versucht die Stimmen "runterzuregeln" was nich klappte .
    Das ganze geht nun seit 2 Wochen etwa so ...

    Ist das jetzt einfach nur was total banales wofür ich nicht zum Arzt müsse oder soll ich besser nachschauen lassen ?

    Danke schonmal


  • Re: Geräusche tun im Kopf weh

    Am ehesten würde ich empfehlen einen Neurologen aufzusuchen und eine Migräne mit Überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen abzuklären. Findet dieser nichts gehen Sie zum HNO und lassen einen Hörtest machen.

    Kommentar


    • Re: Geräusche tun im Kopf weh

      Ok, danke . Dann werd ich das machen .

      Kommentar


      • Re: Geräusche tun im Kopf weh

        Gute Besserung

        Kommentar



        • Re: Geräusche tun im Kopf weh

          Hallo chibimoon86, hat sich bei dir eine Besserung ergeben? Ich habe die gleichen Symptome.

          Gruß Hansi

          Kommentar


          • Re: Geräusche tun im Kopf weh

            Hallo Hansi ,

            nein eine Besserung gibt es nicht wirklich . Bin sehr überempfindlich . Muss aber auch zugeben das ich aus derzeit aus persönlichen Gründen es einfach nicht zum Hno schaffe . Mein Neurologe nimmt das nicht ganz so ernst und hat da so großartig nichts zu gesagt .
            Ich rede mir mitlerweile eben ein das es einfach eine Überempfindlichkeit ist , hab ja nicht nur diese Erkrankung/Symptome ...

            Kommentar