#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hals Problem seit 3 Monaten- Ratlos nach HNO Zweitmeinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hals Problem seit 3 Monaten- Ratlos nach HNO Zweitmeinung

    Hi, ich habe seit fast 3 Monaten Hals/Mundrachen Problem,

    (sorry wegen Grammatik Fehler, da mein deutsch nicht so gut ist)
    Hi, ich habe seit fast 3 Monaten Hals/Mundrachen Problem, (Lymphknoten sind entfernen)
    -(info: Ich habe vor 8 Jahren Nebenhöhlen Entzündung-und manchmal im winter die kommt wieder)

    Ganze Geschichte : also alles ist mit einem Kuss angefangen,ich habe eine Mädchen kennen gelernt,
    die hatte Grippe, aber wir haben uns paar Mal getroffen und immer geküsst! wieso sage ich dass ,da
    ich vermute das ganze "pfeiffersches drüsenfieber" sein kann, da genau 2 oder 3 Wochen(Anfang April) nach diese Kussen
    Geschichte, habe ich eine Grippe wie noch nie vorher, viel Schwachheit ,starkes Muskelkater,
    nach 2 Wochen ging mir besser,aber danach habe ich immer ein leichtes Halsschmerzen(kratzer im Hals) ,Husten,schleim,verstopfte Nase, Heiserkeit so dass ich immer das ständige Gefühl, sich räuspern zu müssen ,und leichtes Druckgefühl im rechten Ohr gehabt,rote Mundrachen schleimhaut,dann bin zu einem HNO Arzt, der hat gesagt dass es geht um eine Entzündung, hat mir Doxycyclin
    200mg geschribenmhab für 10 Tage (1.Täglich) genommen, drück im Ohr war weg, andere Symptome immer noch da,dann der hat nochmal kontrolliert und gesagt dass ne Allergiesche reaktion sei, (ich hab früher für Jahren immer sommer Allergie gehabt,seit 5 Jahren hab ich das nicht mehr,aber das war ganz anders,Halsschmerzen war nur Juckend ,gerötete Augen,Niesen...)also ich weiß dass ich Allergie habe aber kaum kann ich glauben was ich jetzt erlebe das sein kann, trotzdem habe ich 2 Allergie test gemacht erst Mal auf meine Hände,dass durch Blutabnahme , die könnten herausfinden dass eine Allergie da ist ( IgE = 165 - soll bis 100) aber könnten nicht herausfinden an was hab ich Allergie,
    also der Arzt sagte dass der nicht mehr machen kann und sagte dass ich zu Allergologe gehen soll.
    Hab einen Termin jetzt dafür aber erst im 1,5 Monate!
    Inzwischen bin ich zu 2.HNO gegangen, nach der Untersuchung der hat gesagt dass mein Kehlkopf entzündet ist, hat mir aber nur Ibo400 und ein Lutschtabletten"GeloRevoice"
    geschrieben,und sagte dass ich für paar Tage weniger sprechen soll ,und nach 8-9 Tagen es heilt sich,nach 12 Tagen bin ich wieder zu ihm da ich hab immer noch Probleme
    , soll sagen inzwischen haben manche Symptome sich verbessert,aber nicht so dass ich mich gesund fühle,der hat nochmal mein Kehlkopf und Mund nachgeschaut, sagte dass
    der so viel schleim sieht,und hat mir Doxycyclin 200mg - also ich muss noch 6 Tagen die nehmen,nach 4 Tagen fühle keine Verbesserung,

    aber wie gesagt meine Probleme sind jetzt bisschen anders:
    Halsschmerzen ganz minimal - aber hab ne trockene Mund/hals (seit 3-4 Wochen) -wenn ich was esse, hab kein schluck Problem,aber wenn ich mein spuck schlucken will fühlt sich nicht einfach und hals tut bisschen weh.Außerdem Rechts seitlich und unter-recht meiner Zunge tut es bisschen weh. Der Schmerz zieht Richtung Hals und hoch zum Ohr ,so dass ich manchmal Druckgefühl im rechten Ohr habe ....Wenn ich außerdem auf der betroffenen Seite von unten gegen den Hals/Kiefer drücke,mein Spuck schlucke(oder wenn ich die Nase durch kräftiges Schnäuzen reinige,) tut es ebenfalls bisschen weh ( ich vermute das es mein Speicheldrüsen oder ich fühle eine bisschen geschwollene Lymphknoten unter Kiefer -Rechts),Schleimhaut ist immer noch rot,aber weniger, Nase ist nachts meistens verstopft,und diese ganze Symptome sind irgendwie immer da,manche Tage fühle mich bisschen besser aber Tag danach wieder wie vorher._Gegen dem leicht kalten Wetter fühle ich mich empfindlich und wenn alle T-shirt tragen, hab ne leichte Jacke und schal!da ich immer ein schlechtes Gefühl im hals,Ohr und unter Kiefer habe und mich nicht gesund fühle.

    bis jetzt hatten meine HNO Ärzte mir keine hals Ultraschall, Abstrich ,Blutbild gemacht .
    Alle Untersuchungen waren bis jetzt nur mit dem Auge : /

    Ich habe selber auch alles ausprobiert: Salzwasser gurgeln,Lutschbonbon,viele verschiedene homöopathische Hilfsmittel von DM,Rossmann,Aphotheke (ich glaube habe bis jetzt 300-400 € nur für solche Dinge ausgegeben) hab keinen Nerven mehr,ich will bloß nur wieder gesund werde : (

    Ich verstehe nicht Wieso der HNO untersucht nicht so richtig,um die Ursache zu finden ,nur weil ich ne GKV habe? oder soll ich selber ihn dazu hinweisen, soll ich mich bei meinem Hausarzt für "pfeiffersches drüsenfieber" untersuchen lassen?


    Fotos von meinem Mund,schmerz orten :
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...5sdwgc91t8.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...wh7quxd6cp.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...y8hnpwcmx5.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...g501fykduq.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...c87b4ipuax.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...cun2yez17d.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...2dfurlm8jt.jpg




    es könnte eine von diese sein: aber wer kann es mir sagen ,,soll ich nach ein gutes HNO suchen?!!!
    Nebenhöhlen entzündet sind?
    Schilddrüsenentzündung?
    Kehlkopfentzündung?
    Reflux von Magensäure?
    Speicheldrüsenentzündung
    chronische Seitenstrangangina


    Ich wäre sehr Dankbar ,wenn jemand mir helfen könnte .
    Viele Grüße


  • Re: Hals Problem seit 3 Monaten- Ratlos nach HNO Zweitmeinung

    Um Pfeiffersches Drüsenfieber auszuschließen kann Ihr Haus- oder HNO-Arzt eine Blutentnahme zu einer so genannten Serologie abnehmen.

    Kommentar


    • Re: Hals Problem seit 3 Monaten- Ratlos nach HNO Zweitmeinung

      Danke für die schnelle Antwort, ich habe gelesen dass gegen "Pfeiffersches Drüsenfieber" gibt es keine Behandlung,man soll nur waren bis die Symptome vorbei sind, also ich habe jetzt schon seit fast 3 Monaten diese Gesundheit Probleme ,obwohl jetzt geht mehr viel besser aber nie so dass ich mich gesund und fit fühle, also ich wollte wissen wenn ich dann Pfeiffersches Drüsenfieber auszuschließen könnte, wurde der Arzt bessere Ahnung haben oder bessere Behandlung dadurch durchführen können? Oder ist das jetzt egal ob es sich um einen "Pfeiffersches Drüsenfieber" handelt ?

      Kommentar


      • Re: Hals Problem seit 3 Monaten- Ratlos nach HNO Zweitmeinung

        Zur Bestätigung kann der Test auf jeden Fall durchgeführt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X