#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Hyperplasie Seitenstränge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Hyperplasie Seitenstränge

    Hallo! Da ich nur noch pürrierte Kost zu mir nehmen kann, weil alles andere mir im Hals stecken bleibt, habe ich heute noch mal meinen HNO darauf angesprochen. Er sagte, dass die Seitenstränge viel zu dick sind und der die Zungenwand somit sehr dicht hinten dran und der Hals also eng sei. Von einer OP rät er ab, weil das sich bildende Narbengewebe starr sei und es die Situation nicht verbessert. Einen Lösungsvorschlag hatte er aber auch nicht. Bin gerade mal 34 und kann doch nicht immer nur Pürree essen. Hat vielleicht jemand Erfahrung oder einen Tipp? Bin für jeden dankbar Liebe Grüße, Tanja


  • Re: Extreme Hyperplasie Seitenstränge

    Leiden oder litten Sie unter einem Infekt der oberen Atemwege? Dann würde ich erstmal abwarten, ob sich die Schwellung nicht wieder von alleine gibt. Falls nicht könnte Voltaren resinat 2xtgl. zu einem evtl. abschwellen führen. Hilft dies nichts wäre noch eine Schluckuntersuchung bei einem Gastroenterologen anzuraten.

    Kommentar


    • Re: Extreme Hyperplasie Seitenstränge

      Guten Morgen! Leide schon ca. vier Jahren daran,am Anfang blieb nur ab und an etwas stecken, doch mit der Zeit wurde es immer schlimmer. GaumenMandeln sind im Alter von 6 Jahren operiert worden. Wenn ich den Kopf in den Nacken lege, spannt es vorn sehr, beuge ich mich vorne über, habe ich das Gefühl etwas drückt auf den Hals seitlich und das Blut staut sich im Kopf,sodass ich mich wieder aufrichten muss.. beim Gastroenterologen war ich schon, ohne Befund.

      Kommentar


      • Re: Extreme Hyperplasie Seitenstränge

        Wurde ein MRT des Halses gemacht? Möglicherweise ist auf den Aufnahmen eine Ursache zu sehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X