#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Zufallsfund ohne Befund...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Zufallsfund ohne Befund...

    Guten Tag,

    bei einer Schädel MRT Aufnahme meiner Freundin (30) wurde nach der Ursache eines plötzlichen Vestibularis Ausfalls links gesucht aber es wurde nichts gefunden (das Ding ist laut Aussage der Ärztin wohl für immer hinüber). Wir konnten eine Kopie der CD für zuhause mitnehmen und haben aus Spaß mal selbst reingeschaut. Uns ist etwas Ungewöhnliches aufgefallen und wir haben die HNO Ärztin deswegen auch konsultiert. Sie meinte wenn meine Freundin keine Beschwerden hätte könnten wir das ignorieren, konnte aber auch nicht sagen was es ist. Haben Sie vielleicht schon etwas Ähnliches gesehen und können mir sagen was das ist und wo die Ursache liegt bzw. ob es zukünftig zu Problemen führen könnte? Ich frage das weil meine Freundin sehr viele gesundheitliche Probleme (wiederkehrende Augenschmerzen, Zahnhalsschmerzen etc. ohne sichtbaren Grund) hat und bisher keine Ursache gefunden werden konnte. Vielleicht hängt das hier ja zusammen.

    Hier der Link zu den MRT Aufnahmen:
    http://linkszeit.alfahosting.org/Son...haedel-MRT.jpg

    Ich danke im Voraus und hoffe Sie haben eine Idee.
    Jamin


  • Re: MRT Zufallsfund ohne Befund...

    Jetzt habe ich garnicht geschrieben was wir auf den Fotos gefunden haben . Es geht um die weiße Kugel unter dem Auge, neben der Nase auf den Fotos recht offensichtlich,

    Kommentar


    • Re: MRT Zufallsfund ohne Befund...

      Zunächst sollte noch ein CT der Nebenhöhlen gemacht werden. Vermutlich handelt sich aber (soweit auf den eingeschränkt beurteilbaren Bildern zu sehen) um eine Zyste im Bereich der rechten Kieferhöhle, Siebbeinzellen. Die Augenschmerzen (sofern rechtsseitig) können hierdurch ausgelöst sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X