#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehörgangserweiterung-Titan-Inplantate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehörgangserweiterung-Titan-Inplantate

    Hallo. Vor genau vier Wochen wurde mein Ohr das vierte mal operiert. Laut CT wurde festgestellt das vernarbtes Gewebe mir Schwierigkeiten bereitet und mein sehr enger Gehörgang - ich hatte ständig Entzündungen und einen nassen Gehörgang. Mein gehör war sehr schlecht und ich entschied mich erneut für eine op. Meine erste op war wegen einem Chalesteatom. Ein Jahr später wurde kontrolliert. Und 2009 wurde schon einmal eine Gehörgangserweiterung gemacht und neue Gehörknöchelchen ( Hammer Amboss und Steigbügel ). Nun entschied ich mich für eine erneute op, da keine Ruhe rein kam. Es wurde wieder mein Gehörgang erweitert. Neue Implantate aus Titan und Knorpel entfernt um eine bessere Belüftung zu erreichen. Jetzt ist die op genau vier Wochen her. Am Montag der erste Hörtest. Leider ein Schock. Der hörtest ist schlechter wie vor der op. Ist mein Ohr noch in der Abteilphase? Ist das momentane Geräuschempfinden nun mein endgültiges Ergebnis? Laut Internet dauert es 3-6 Monate bis ein endgültiges Ergebnis gemacht werden kann - laut HNO Arzt soll das Hörergebnis schon nach der Tamponaden Entfernung möglich sein. Hoffe auf einen guten Rat. Vielen Dank.


  • Re: Gehörgangserweiterung-Titan-Inplantate

    Wann das endgültige Hörergebnis erreicht ist, ist individuell unterschiedlich und kann im Einzelfall bis zu drei Monate dauern.

    Kommentar

    Lädt...
    X