• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerträgliche Halsschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerträgliche Halsschmerzen

    Guten Morgen,
    ich bin seit 11 Tagen krankgeschrieben. Zuerst waren meine Mandeln gerötet, seit gut einer Woche ist aber der komplette Gaumenbogen entzunden. Es sind unerträgliche Schmerzen. Ich kann nicht schlafen, nicht essen, nicht trinken... Ich war beim HNO-Arzt, der mir die letzten Tage was desinfizierendes drauf tupte und mir ein neues Antibiotikum verschrieb. Das ist nun auch wieder 5 Tage her und es wurde überhaupt nicht besser. Was kann ich tun? Ich drehe bald durch vor Schmerzen. Ich habe schon Ibuprofen, Paracetamol und Novalminsulfontropfen durch und nichts hilfts. Auch sämtliche Sprays und Halsschmerztabletten (Dolodobendan, Sinugal, Tantum Verde) helfen leider nicht.


  • Re: Unerträgliche Halsschmerzen

    Wenn Sie einen solch großen Leidensdruck verspüren und nicht mehr essen oder trinken können, würde ich eine stationäre Aufnahme diskutieren. Die Medikamente werden dann intravenös gegeben und schneller, besser wirksam.

    Kommentar


    • Re: Unerträgliche Halsschmerzen

      Vielen Dank für die Antwort, mein Arzt meinte nun das sei Mundfäule und man kann da nichts dagegen machen. Da hilft dann stationär auch nichts oder?

      Kommentar


      • Re: Unerträgliche Halsschmerzen

        Auch in der Klinik stünden dann nur supportive Maßnahmen zur Verfügung, aber die Nahrungsaufnahme könnte dort definitiv gesichert werden (z.B. intravenös).

        Kommentar