• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrstöpsel dauerhaft nachts

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrstöpsel dauerhaft nachts

    Guten Tag,

    ich habe eine kurze Frage. Da mein Mann leider nachts schnacht, trage ich regelmäßig nachts Ohrstöpsel. Es handelt sich um die weichen Schaumstoffohrstöpsel (gibt es z.B. von Hansaplast).

    Probleme mit den Ohren habe ich bislang keine. Ich frage mich nur, ob ich dauerhaft - also über viele Jahre - Ohrstöpsel nachts benutzen kann.

    Vielen Dank!


  • Re: Ohrstöpsel dauerhaft nachts

    Ich glaube kaum, dass die regelmäßige Benutzung der Ohrstöpsel bei dir Auswirkungen auf dein Gehör haben wird.
    Trotzdem würde ich eher der Ursache des Schnarchens deines Mannes auf den Grund gehen (das auch Teil eines Krankheitsbildes sein kann) und nicht nur Symptom-Bekämpfung betreiben.

    Kommentar


    • Re: Ohrstöpsel dauerhaft nachts

      Ohrenstöpsel sind kein Problem, es sei denn Sie leiden unter Gehörgangsentzündungen. Dem vorherigen Beitrag kann ich mich anschließen. Eine Abklärung ist zu empfehlen, z.B. beim HNO-Arzt.

      Kommentar