• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon gegen Tinnitus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prednisolon gegen Tinnitus

    Guten Tag,

    Ich habe Prednisolon 50 mg von meinem HNO-Arzt verschrieben bekommen wegen Tinnitus nach lautem Clubbesuch. Nur anscheinend hat er vergessen mir das Einnahmeschema zu geben...er meinte irgendwas von vier Tagen(??)
    Als die Apothekarin mich fragte ob ich wisse wie ich es einzunehmen hatte ich keine Ahnung (Ich dachte das nimmt man wie z.B. Antibiotika und gut..). Sie sagte sie könne mir da nicht helfen, da die Einnahmemöglichkeiten ganz unterschiedlich seien und ich solle mich an den Arzt wenden.
    Kann mir jemand verraten was ich damit jetzt mache? Ist ja schon recht dringend. Der Arzt ist morgen im Urlaub.

    Vielen Dank schonmal
    Thomas


  • Re: Prednisolon gegen Tinnitus

    In der Regel gibt man Kortison mit 250mg 1xtäglich für 3 Tage. Intravenös nicht oral. Da mir der Hörtest nicht vorliegt empfehle ich erneut eine Vorstellung beim Arzt.

    Kommentar