#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Wange-Ohr-Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Wange-Ohr-Zähne

    Hallo zusammen,
    ich habe seit 2 Wochen Schmerzen in der Wange (linke Gesichtshälfte, rechts ist alles i.O.), die sich teilweise bis ins Ohr und in die Zähne ziehen. Es ist nicht konstant, sondern tritt in Schüben 2-3 mal am Tag auf. Es wird teilweise so heftig, dass ich es ohne Schmerztabletten nicht aushalte.
    Ich war deswegen auch schon beim Arzt und mir wurde gesagt, es sei eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe Gelomyrtol Forte bekommen und sollte täglich mehrfach inhalieren. Allerdings hat sich keine Änderung ergeben. Als ich dann nach einer Woche wieder zum Arzt gegangen bin, meinte sie, das könnte nicht sein, hat mich für diese Woche noch krank geschrieben und mehr nicht.
    Beim Zahnarzt war ich übrigens auch zur allgemeinen Kontrolle ein paar Tage bevor die Schmerzen angefangen haben, er hat alle Zähne überprüft und da war auch alles in Ordnung - an den Zähnen sollte es also nicht liegen. Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich machen soll. Habe den Eindruck, dass die Schmerzen durch Anstrengung stärker werden, z.B. treten sie vor allem auf, wenn ich unterwegs war (Arzt, Bäcker, was auch immer) oder gerade aufräume. Ich würde gern wissen, ob es wirklich eine Sinusitis ist und wie lange das noch anhalten wird - oder ob die Ärztin vielleicht doch nicht recht hatte und es etwas ganz anderes ist.
    Hat jemand ein paar Ratschläge parat?


  • Re: Schmerzen Wange-Ohr-Zähne

    Sie konnten mit ihrer HNO Ärztin besprechen, Ob sie Sie eventuell per Ultraschall untersuchen möchte oder ein CT der Nebenhöhlen in Frage kommt. Ist dort ein Befund zu sehen, wäre ein Antibiotikum zu empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X