#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegen möglich auch ohne Druckausgleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen möglich auch ohne Druckausgleich?

    Hallo,

    Ich habe folgende Frage: Ich kann keinen Druckausgleich machen und bin daher unsicher, ob es ratsam ist, trotzdem zu fliegen. Der Valsava-Versuch gelingt einfach nicht, bzw. es entsteht kein Druckausgleich. Mein HNO hat mir Cortisonhaltiges Nasenspray verordnet, das hat jedoch nichts/nicht viel geholfen. Außerdem wurde (unabhängig davon?) Verdacht auf eine meniere-artige Erkrankung diagnostiziert, da ich ständigen Ohrendruck und teilweise eine ganz leichte TIeftonschwerhörigkeit habe und seit einem dreiviertel Jahr mein linkes Gleichgewichtsorgan ausgefallen ist, was monatelang Dauer-Schwindel verursacht hat. Mit Betahistin (3x48mg/Tag) geht der Ohrendruck fast weg, kommt aber zurück, wenn man es weglässt.
    Kann man damit unbedenklich einen Kurzstreckenflug (ca 2h Flugzeit) machen?
    Und gibt es Alternativen zu den Cortisonsprays, die helfen könnten?

    Viele Grüße,
    Emma


  • Re: Fliegen möglich auch ohne Druckausgleich?

    Kurz vor dem Flug kann ihn auch ein abschwellendes Nasenspray (zum Beispiel Otriven) helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X