#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schiefe Nasenscheidewand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiefe Nasenscheidewand

    Hallo, ich habe seit meinem 19 Lebensjahr insgesamt fünf Nebenhöhlen Op's und eine Begradigung der Nasenscheidewand hinter mir. Die Nasenscheidewand wurde vor zehn Jahren im Rahmen einer Kieferhöhlensanierung begradigt. Alle Op's wurden vom selbem Operateur durchgeführt. Seit drei Jahren habe ich nun wiederholt Probleme mit Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Alle Entzündungen waren ausschließlich auf der linken Seite auf der ich aufgrund der Verkrümmung der Nasenscheidewand,meines Erachtens nach, keine Luft bekomme. Es haben sich auch in den letzten Jahren verstärkt Kopfschmerzen, Schmerzen der Nase und Borkenbildung gebildet. Die letzte Op hatte ich im Januar diesen Jahres, an der linken Stirnhöhle. Im Vorgespräch, fragte ich meinen Arzt ob eine erneute Begradigung der NSW nicht Sinn machen würde. Er verneinte dies. Er würde dort nicht "drangehen". Resultat ist, das ich seit der letzten Op noch schlechter Luft bekomme, ich begonnen habe zu Schnarchen und immer noch Schmerzen habe, vor allem im Bereich der Stirnhöhle. Wenn ich nicht mindestens dreimal am Tag die Nase spüle, baut sich enormer Druck auf, da sich sonst auf der linken Seite wohl das Sekret staut. Die Behandlung meines HNO' beschränkt sich auf Nasensprays mit Cortison und einem Lokal wirkenden Antibiotika, da es aufgrund jahrelanger und ständiger Antibiotikagaben mittlerweile diverse Unverträglichkeiten bestehen. Frage ist, wie gehe ich am besten vor? Und wie ist es möglich, das sich meine Atmung seit den beiden letzten Op's verschlechtert hat? Ich vertraue meinem Arzt mittlerweile nicht mehr, habe schon einen Termin bei einem anderen Arzt vereinbart. Obwohl er mir davon abgeraten hat, weil man ja nicht weiß was "die" dann mit mir anstellen?!?


  • Re: Schiefe Nasenscheidewand

    Eine zweite Meinung einzuholen ist eigentlich nie verkehrt. Wieso sie nach der dem mittlerweile fünften Eingriff schlechter Luft bekommen kann ich Ihnen ohne Untersuchung und ohne CT der Nebenhöhlen auch nicht sagen. In manchen Fällen wurde tatsächlich zu viel operiert und es kommt über Luftverwirbelungen in der Nase nicht zu einer besseren sondern schlechteren Nasenatmung (empty nose). In solchen fällen ist es wichtig die Nase vor allem zu befeuchten. Dies ist aber nur eine Vermutung. Am Besten Sie besprechen dies mit dem Arzt bei dem sie eine zweite Meinung einholen wollen.

    Kommentar

    Lädt...
    X