#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cronische Sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cronische Sinusitis

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem der mir helfen kann.

    Es geht um meinen Sohn Aaron, 5 Jahre.

    Es fing folgender Maßen an.

    01/2012 – 08/2012 Ständige Mittelohrentzündungen, Antibiotikagabe
    08/2012 OP Polypen und Ohrschnitte Trommelfell beidseitig
    08/2012 – 01/2013 Weiterhin Mittelohrentzündungen und geplatztes Trommelfell, Antibiotikagabe
    01/2013 OP Paukenröhrchen beidseitig
    02/2013 rotes, geschwollenes Auge, läuft und schmerzt. Zahnschmerz links
    03/2013 MRT
    05/2013 Tränenwegs OP Uniklinik Münster
    05/2013 Tränenwegs OP (TOTI) Helios Wuppertal > Kieferklemme bis heute
    05/2013 MRT Uniklinik Köln V.a. Sinusvenenthrombose
    07/2013 Tränenwegs OP Helios, linker Nasenbereich Kiefernhöhle zu gewuchert, Polyp Bildung
    Kortison Gabe bis einschließlich 20.11.2013
    07/2013 Rotarvieren
    07/2013 MRT Uniklinik Essen
    08/2013 Vestische Kinderklinik Datteln Schmerzstation
    10/2013 – 11/2013 Polyp linker Nasenbereich Nasonexspray
    11/2013 OP Paukenröhrchen links
    Seit 12/2013 Nasonexspray wegen Polybildung.
    Impfungen : alle außer Windpocken und Meningokokken
    Haustiere : Katzen
    Umbaumaßnahmen: 01/2011-02/2011 Renovierung, Wände, Fliesen, Böden, Feinstaub Hier hatte Aaron Staub in den Atemwegen ( Nase ) und wurde im Krankenhaus abgesaugt.

    Neigung zu Erkältungskrankheiten/ Infekten / Grippen :
    Aaron hatte in den ersten 2 ½ Lebensjahren kein Fieber, immer nur erhöhte Temperatur.
    Aus diesem Grund haben wir die ersten Mittelohrentzündungen immer sehr spät behandelt. Aaron hat eine andere Schmerztoleranz als wir ( mit starken Schmerzen kann er besser umgehen, als mit kleinen Verletzungen oder Stößen )
    Aaron hatte bis ca. 2 ¾ Jahre Pseudo-Krupp und hat dann manchmal Inhalationen mit Salbutamol, bzw. InfectoKrupp Supp. bekommen.
    Bei Husten hat Prospan Saft oder ähnliche Pflanzliche Säfte kaum geholfen.
    Zahnbehandlungen : keine
    Aktuelle Beschwerden:
    Kieferklemme, dadurch bedingt beeinträchtigtes Essverhalten ( zeitweilig mit der Hand in den Mund geschoben), Sprachentwicklung je nach Zustand sehr schlecht ( nuschelnd )
    Kopfschmerz, Zahnschmerz,

    Ergebnis Allergietest ( Blut ), keine Allergie
    Ergebnis Immunologischer Test ( Blut ), keine Auffälligkeiten

    Bis dato konnte uns kein Mediziner sagen was unser Junge genau hat, bzw. was wir machen können. Interessanter Weise hat er immer eine starke Rötung an beiden Augen im Bereich der Nasenwurzel. Je nach Tageszeit ist diese mal stärker oder weniger ausgeprägt. Es bildet sich kontinuierlich ein RIESEN Blutpopel, welchen er sich mittels Nasendusche, Inhalation aus der Nase zieht. Die Popel Größe entspricht einem Teelöffel voll. Das dieser zusätzliche Schmerzen verursacht ist selbstredend.
    Die einzige Linderung ist ein Urlaub immer wieder an der See, hier geht es ihm nach drei Tagen sichtbar besser, bis 100% Beschwerdefrei.

    Kann uns irgendjemand hier helfen? oder wenigstens einen Tipp geben an welchen Arzt man sich noch wenden kann?
    Gruß Alexander



  • Re: Cronische Sinusitis

    Da der Urlaub an der See die größte Linderung zu verschaffen scheint: Probieren Sie doch ein Meerwasser Nasenspray oder Salbe in Kombination mit Nasonex. Wichtig ist eben nicht nur die Belüftung (Nasonex) sondern auch die Befeuchtung der Nasenschleimhaut. Auch um eine gute Abwehr zu erzielen.

    Kommentar


    • Re: Cronische Sinusitis

      Hallo Herr Suckfüll, erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Nasonex nutzen wir, Meersalz bekommt er mittels Inhalation, bzw. Nasendusche ( Diese stellt sich aber als riesen Herausforderung da, mit 5 Jahren klappt das leider nicht wirklich) Leider bringt dieses gar nichts.

      Kommentar


      • Re: Cronische Sinusitis

        Es gibt auch elektronische Luftbefeuchter für zu Hause.

        Kommentar



        • Re: Cronische Sinusitis

          Ja wissen wir, haben wir schon des Öfteren mit seinem Arzt besprochen sind aber irgendwie nie zu einem Ergebnis gekommen.
          Das Seltsame ist immer nur die ständige Entzündung der Nase, (Im Bereich des Siebbeins, bzw. Tränenkanals).

          Dies strahlt bis unter beide Augen aus. Teilweise ist dort auch alles geschwollen.

          Es weiß halt niemand woher diese Entzündung kommt. Kortison und Antibiotika bewirken nichts.
          Durch die Entzündung besteht eine kontinuierliche Reizung des Nervs, welche ihm große Schmerzen bereitet.
          Würde eine erneute OP helfen? Wir haben in zwei Wochen wieder einen Vorstellungtermin im Helios Wuppertal, haben aber auch schon viel von der Krupp Klinik in Essen gehört. Wo gibt es Spezialisten für solch einen Fall?

          Gruß Alexander

          Kommentar


          • Re: Cronische Sinusitis

            Nein, ein bestimmter Spezialist ist mir in ihrer Nähe nicht bekannt. Wichtig ist, dass Sie bei der Vorstellung die vorhandenen Bilder (CT/MRT) mitnehmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X