#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otosklerose, Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otosklerose, Hilfe!

    Bei mir, 45, wurde jetzt nach langen Fehldiagnosen Otosklerose diagnostiziert. Rechts stark, Knochenleitung sehr gut, Schallleitung kaum möglich nach Stimmgabeltest. Das Innenohr und der Hörnerv sind lt HNO okay. Stapediusreflex rechts NULL, links Anfangsstadium der Otosklerose, weil auch nicht ganz normal. Ich habe Druck auf beiden Ohren und ein pulssynchrones Ohrrauschen seit längerem rechts. Rechts höre ich sehr schlecht. Links okay. Sämtliche Vorfahren hatten/haben Hörschwierigkeiten. Darum evl. Vererbt? Ich habe Montag Termin im KH wegen OP. Vorab schon mal viele Fragen: Was kommt auf mich zu? Wie lange falle ich im Beruf aus (Lehrerin) und wann kann ich LEICHTEN Sport wieder machen, z.B. Fahrradfahren ohne Anstrengung? Kann es sein, dass z.B. durch Sport wie Reiten (kein Springreiten!) das Implantat verrutscht???


  • Re: Otosklerose, Hilfe!

    Ich empfehle meinen Patienten mindestens 3-4 Wochen nach der OP auf Sport, insbesondere Reiten zu verzichten. Krankschreiben für zwei Wochen ab OP-Tag. Radfahren ohne Anstrengung normalerweise kein Problem. Niesen und Schnäuzen meiden! Die restlichen Fragen sollten Sie unbedingt mit ihrem Operateur klären.

    Kommentar

    Lädt...
    X