#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandeln entfernen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandeln entfernen lassen

    Guten Tag
    Seit Anfang Januar habe ich durchgehend entzündete Mandeln, ich habe auch 3 mal Antibiotika bekommen, habe jetzt aber erstmal nichts mehr genommen. Da es sich nicht besserte war ich gestern beim HNO, dieser meinte meine Mandeln wären von der Entzündung sehr zerfressen und müssten raus, da ich sonst auch jährlich öfters Mandelentzündungen hatte.

    Für die Entfernung meiner Mandeln habe ich erstmal einen Termin im August (Sommerferien) gemacht, da ich noch zur Schule gehe und Angst habe sonst zu viel zu verpassen.
    Jedoch habe ich ja derzeit eine akute Mandelentzündung und ich weiß nun nicht ob ich entweder erneut mit Antibiotika etwas dagegen unternehmen soll oder ob ich den Termin am besten vorverlegen lassen sollte, da ich nicht bis August mit entzündeten Mandeln rumlaufen möchte.

    Ich hoffe um baldige Antwort und schonmal vielen Dank

    Lisa


  • Re: Mandeln entfernen lassen

    Während einer akuten Entzündungen sollte ohnehin nicht operiert werden. Liegt tatsächlich wieder eine akute Infektion vor, sollten Sie sich noch einmal Antibiotika von Ihrem Arzt verschreiben lassen.

    Kommentar


    • Re: Mandeln entfernen lassen

      Guten Tag danke schonmal wegen der antwort. Ich war beim HNO Arzt und habe ein starkes Antibiotika bekommen (Cefpodoxim 100g) da andere Antibiotika nicht mehr wirken. Nun ist das Antibiotika fertig genommen und ich habe aber nicht das Gefühl das es besser ist. Meine frage nun kann ich trotzdem im Mai operiert werden falls die entzündung noch da ist? Da ich dieses Antibiotika schon magen Probleme bekam will ich ungern noch mal was nehmen

      Kommentar


      • Re: Mandeln entfernen lassen

        Sofern sie am Tag der OP nicht akut Fieber haben, sollte die Operation möglich sein.

        Kommentar



        • Re: Mandeln entfernen lassen

          kleines Update: Die OP findet nun im Mai statt und die akuten Schmerzen stammen wohl nur noch daher, das meine Mandeln schon so vernarbt und kaputt sind bekomme sie ja jetzt bald raus

          Kommentar


          • Re: Mandeln entfernen lassen

            Vorübergehend können Sie auch Ibuprofen nehmen, um die Schmerzen etwas zu lindern.

            Kommentar

            Lädt...
            X