#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochtonhörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochtonhörsturz

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

    evtl. können Sie mir weiterhelfen. Anfang 11/2014 hatte ich einen kleinen Hörsturz mit 30db (mittlere und hohe Frequenzen). Dieser ging nach 3 Tagen auf sofort mit einem knistern wieder weg. Ende 2014 nach 4 erholsamen Tagen erlitt ich einen massiven Hörsturz. Ab 2,5kHz 80 bis 100 db. Also Hochtonhörsturz. Zudem massiver Schwindel, welcher sich erst nach 3 Wochen legte. Ich bekam 3x 250mg Kortison ab ersten Tag direkt, pentoxifilin 4 Wochen später, viel Ruhe, MRT ohne Befunde, Neurologie ohne Befund, 2x Chiropraktiker (angeblich 1 HWS starke Nervenverspannung). Nach 5 Wochen zeigte sich eine leichte Verbesserung. Gab einen kleinen Plopp im Ohr. Einfach so. Seit dem höre ich bis 5kHz ziemlich normal, darüber zuerst gar nichts, aber seit 3 Wochen höre ich hohe Töne nur wenn sie ganz laut sind, aber auch nicht den Ton eher eine Reaktion. Aber mein Ohr reagiert wieder auf hohe Frequenzen sage ich mir. Macht es da noch Sinn sich Kortison durchs Trommelfell schießen zu lassen? Oder dauert es bei mir einfach extrem lang? Vielen Dank für ein kurzes Feedback. Mich plagen zur Zeit starke Hals und Schulterschmerzen. Diese hatte ich auch kurz bevor ich den starken Hörsturz bekam.


  • Re: Hochtonhörsturz

    Zu erwähnen ist noch das ich einen leisen eigentlich erträglichen sehr hohen Tinnitus habe. Leiser Ton und noch höheres Klirren von hohen Tönen. Wirklich sehr sehr leise. So 4 mal am Tag ist alles für 1 Sekunde vorbei und kommt innerhalb der nächsten 5 Sekunden wieder und bleibt. Höre ich auf dem gesunden ohr den gleichen Ton dann ist der Tinnitus auch kurz wie weg. Habe zudem paar Mal am Tag ziehende Schmerzen in der Schläfe. Nur kurz.

    Kommentar


    • Re: Hochtonhörsturz

      Cortison hinter das Trommelfell zu geben, empfiehlt sich innerhalb der ersten sechs Wochen nach dem Aktereignis. Da Sie aber noch vor Kurzem eine Veränderung spürten, können Sie mit Ihrem HNO-Arzt die Gabe trotzdem besprechen.

      Kommentar


      • Re: Hochtonhörsturz

        Hallo Herr Suckfüll,

        nun ist mein Hörsturz fast ein Jahr her und es ist folgendes passiert in den letzten 3 Wochen. Ich hatte einen lauteren Tinnitus und Druck auf der Schläfe mit Schwenkschwindel auf einmal. Ein HNO gab mir darauf 4 Infusionen. 4x NaCl wobei 3 mit 250mg Cortision gemischt wurden. Der Tinitus wurde wieder so wie vorher. Dann hatte ich auf einem Meeting einen Schwindelanfall. Abends stand ich am Gleis und es bremste ein Zug mit lautem quitschen. Einen Tag später war ich noch bei einer Osteopathin und die drückte am Hals etwas herum. Bin wohl sehr vom Ohr abwärts Schulter und Hals extrem Verspannt. Abends stellte ich allerdings eine Hörverbesserung fest welche bis jetzt anhält. Es ist zwar nur gering, aber ich merke es eindeutig. Ich kann nun besser Stereo hören vor meiner Stereoanlage. Ich kann nun 300Hz mehr hören. Anstatt bis 4700HZ und bis 5000Hz. Was meinen Sie kann ich noch zur Verbesserung machen?

        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X