#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten und Schleimhäute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten und Schleimhäute

    Hallo, ich habe leider ein sehr geschwächtes Immunsystem (der IgG-Wert ist bei mir auch zu niedrig) wodurch ich hauptsächlich oft Erkältungen und Sinusitis bekomme. Ich habe auch das Gefühl, dass bei mir die Lymphknoten bei jeder Kleinigkeit furchtbar anschwellen (ich merke das dann immer und lässt sich ja auch ertasten) und sie allgemein viel dicker sind als bei anderen Leuten. Auch wenn ich gesund bin, wache ich jeden morgen mit Schleimsekret im Rachen auf und meine Schleimhäute sind immer sehr verschleimt und empfindlich und jucken etwas. Die Lymphknoten sind bei mir auch jeden morgen dick. Ist das normal?
    Außerdem fühle ich mich oft schwach und eine Erkältung bricht bei mir sehr schnell aus. Ich wollte deshalb fragen, welche Medikamente, Hausmittel oder sonstige homäopatischen Mittel Schleimhäute und vor allen Dingen auch das Immunsystem stärken damit ich einfach auch mal aufwachen kann ohne mir Sorgen machen zu müssen wieder krank zu werden weil sich erkältungssymptome breit machen.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Lymphknoten und Schleimhäute

    Haben Sie sich von einem HNO-Arzt untersuchen lassen? Wurde ein CT der Nasennebenhöhlen angefertigt und ggf. eine chronische Entzündung der NNH ausgeschlossen? Wie steht es um Ihre Nasenatmung? Eine gute Belüftung und Befeuchtung sind essentiell um rezidivierende Infekte der selbigen vorzubeugen.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten und Schleimhäute

      Es wurde aufgrund eines Bluttests eine chronische Entzündung ausgeschlossen, da dies angeblich sonst im Blutbild erkennbar gewesen wäre.

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten und Schleimhäute

        Trotzdem wäre ein CT der Nasennebenhöhlen in Ihrem Falle zu empfehlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X