#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beweglich rutschender Kehlkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beweglich rutschender Kehlkopf

    Sehr geehrter Dr. Suckfüll, ich habeseit einer längeren Zeit bereits einen sehr beweglichen Kehlkopf, er lässt sich sehr weit nach rechts und links bewegen. Beschwerden habe ich dadurch nicht nur ab und zu mal sehr viel Schleimbildung. Ich habe diese Problem auch mal bei meinem HAusarzt angesprochen, er hat sich das angesehen, und meinte das das etwas kaputt wäre, nach dem er den Kehlkopf sehr weit nach rechts und links ziehen konnte, aber letztendlich wäre das "Pillepalle" Wie sehen Sie das als Experte ?


  • Re: Beweglich rutschender Kehlkopf

    Hallo,

    der Kehlkopf ist schon sehr "beweglich"...

    Man kann ihn also mit den Fingern sehr weit nach links/ rechts "verschieben"...

    Wie ein kleines Kugelgelenk...

    Daran ist nichts Krankhaftes...

    Ansonsten wäre bei mir auch was "kaputt"...

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Beweglich rutschender Kehlkopf

      Ich weiss, dass der Kehlkopf schon sehr beweglich ist ich merke aber, das er schon verutscht das spüre und wenn dann dran merke ich es auch, also wie gesagt der Hausarzt meinte, das da irgendwas los ist oder verschliessen wäre, letztendlich wäre es aber Pillepalle wenn es mich nicht stören würde. Richtig stören tut es mich auch nicht aber ich mache mir halt Gedanken, was es sein könnnte.

      Kommentar


      • Re: Beweglich rutschender Kehlkopf

        Hallo,

        der Kehlkopf wird von Muskeln und Bändern in Position gehalten...

        Es hätte hier schon eine Gewalteinwirkung von außen geschehen müssen um etwas kaputt zu machen...

        "Verschleiß" ? Ist mir neu....

        Ich bleibe dabei.... ich halte es für Normal....

        Ich sehe hier nichts ,was Krankhaft wäre...

        Wenn man sich aber immer nur darauf Konzentriert, fühlt man Sachen, die trotzdem Normal sind, auch wenn´s sich nicht so anfühlt...



        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Beweglich rutschender Kehlkopf

          Hallo, also, ich hoffe auch mal, dass das nichts krankhaftes ist, das kann ich nämlch gar nicht gebrauchen. Aber, jetzt sind wir am Punkt, mein Hausarzt meinte es ist vielleicht ein Band kaputt, aber es wäre hält nicht so tragisch. Mich stört es ein bißchen, ich habe aber Angst vor einer OP

          Kommentar


          • Re: Beweglich rutschender Kehlkopf

            Hallo,

            wenn hier eine Diagnose folgen sollte, dann von einem erfahrenen HNO Arzt...

            Ich denke aber, auch dieser wird nichts feststellen, was einen Krankheitswert hat..

            Man kann es abklären lassen um Beruhigter zu sein.

            LG, Nesty

            Kommentar


            • Re: Beweglich rutschender Kehlkopf

              Hallo,

              na hoffentlich stellt er nichts schlimmes fest. Danke schön für Ihren Rat :-) Es hat mir ein wenig die Besorgniss genommen.

              LG Harty001

              Kommentar



              • Re: Beweglich rutschender Kehlkopf

                Im Zweifel wird Ihr HNO-Arzt ggf. ein MRT des Halses anfertigen lassen um evtl. eine Ursache Ihrer Beschwerden darzustellen.

                Kommentar

                Lädt...
                X