#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung seit 2 Monaten!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung seit 2 Monaten!!

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 2 Monaten mit einer Mandelentzündung zu kämpfen und möchte nun über diese Plattform Tipps und Infos holen.

    Zu meiner Person:
    • 22 Jahre alt
    • Männlich
    • Sportlich (Ausdauersport 5-10h die Woche)
    Ich ernähre mich sehr ausgewogen und gesund. Man könnte fast sagen, dass ich nichts esse was eine Zutatenliste besitzt. Es wird also immer frisch gekocht, genauso gehören Obst und Früchte zur täglichen Nahrungsaufnahme dazu.

    Der Krankheitsverlauf:
    Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass wenn ich erkältet bin (2 bis max 3 Mal im Jahr), sich diese Erkrankung meistens auf eine Woche beschränkt und sich beginnend mit Halsschmerzen beginnt und im Verlauf auf Schnupfen beschränkt.

    Der aktuelle Fall begann Anfang Dezember mit einer herkömmlichen Erkältung; Halsschmerzen und Schnupfen. Nach dem auskurieren begann ich wieder moderat mit dem Sport. Das lief dann auch knapp zwei Wochen wieder gut, bis ich schließlich am 29 und 30 Dezember erneut Halsschmerzen bekam. Seit Neujahr hatte ich dann keine Schmerzen mehr, die Entzündung war allerdings noch vorhanden. Nach einem Besuch bei meinem HNO-Arzt bekam ich Salviathymol und Tonsipret. Die eitrigen Mandeln am Morgen verschwanden allerdings nicht. Über die Blutwerte konnte ein erhöhter Sterolysinwert ermittelt werden. Es handelt sich also um Streptokkoken. Anfang/Mitte Februar begannen wir dann eine 10 tägige Antibiotikakur. Diese verkraftete ich sehr gut und ich fühlte mich auch schon deutlich wohler. Nun nach 14 Tage ohne eitrige Mandeln habe ich wieder etwas im Rachenbereich.

    Ich bin langsam am verzweifeln. Zum Glück leide ich nicht unter Schmerzen. Ich bekomme von dieser Entzündung nur durch dezente Schwäche und leichten Kopfschmerzen etwas mit. Sonst äußert sie sich nur durch das morgige Eiter ( In meinem Fall sind es kleine weiße Kügelchen ).

    Sollten meine Mandeln vielleicht doch entfernt werden? Sie seien laut Arzt zerklüftet/vernarbt, so als wären schon einige Erkältungen "darüber" abgelaufen.

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Grüße,
    crv4r


  • Re: Mandelentzündung seit 2 Monaten!!

    Sofern mehr als 10 Entzündungen in zwei Jahren oder eine chronische wie bei Ihnen vorliegt, ist eine Entfernung anzuraten. Besprechen Sie dies doch einfach mit Ihrem HNO-Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X