• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knacken im Ohr bei gewissen Geräuschen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken im Ohr bei gewissen Geräuschen

    Hallo,

    seit nun knapp 3 Wochen leide ich unter einen hohen pfeifton im linken Ohr.Vorallem nach dem Schlafen ist der Ton meist sehr laut.Manchmal bessert es sich tagsüber etwas.Außerdem habe ich öfter besonders wenn ich eine gewisse Haltung im liegen einnehme oder auch schneller aufstehe ein Rauschen im Ohr.Als ob da Wind durchwehen würdeDer HNO hat die Ohren untersucht,Hörtest gemacht und den Ohrdruck gemessen.War alles in Ordnung.

    Die Beschwerden scheinen wohl eher vom Kiefer/der HWS zu kommen.Da bin ich auch bereits in Behandlung.Gäbe es da noch andere Behandlungsansätze?

    Nun ist leider ein noch sehr nervendes Ohrproblem dazubekommen.Bei gewissen Geräuschen(z.B ein feuerzeug nutzen,diverse Geräusche die mit Geschir zu tun haben,das Drücken der Enter Taste,oder teilweise auch wenn Leute reden)eine Art knacken im Ohr.Als ob da permanent ein Druckausgleich passieren würde.Beim Schlucken merke ich das auch sehr häufig.Das tritt allerdings hauptsächlich auf dem anderen(rechten) Ohr auf.

    Gibt es da einen möglichen Zusammenhang z.B auch mit meinen Kiefer/HWS problemen?Muss ich nun damit leben oder kann man etwas dagegen machen?Könnte auch der Stress damit zusammenhängen den ich nun leider durch diese Pfeiffen im Ohr habe?

    West


  • Re: Knacken im Ohr bei gewissen Geräuschen

    EDIT: Eigentlich ist diese "knacken" im rechten Ohr mehr ein dumpfes Geräusch.Außer beim Schlucken da ist es definitiv ein Knacken

    Kommentar


    • Re: Knacken im Ohr bei gewissen Geräuschen

      Die Untersuchung durch einen Kieferorthopäden erscheint mir in Ihrem Falle sinnvoll. Tatsächlich könnte es sich auch um eine Tubenbelüftungsstörung handeln. Hier kann ein cortisonhaltiges Nasenspray (z.B. Nasonex) hilfreich sein. Insbesondere wenn Sie dies kombinieren mit "Tubentraining" (wiederholtes Durchführen des Druckausgleichs).

      Kommentar


      • Re: Knacken im Ohr bei gewissen Geräuschen

        Hallo West,

        Ist bei dir schon eine Verbesserung eingetreten? Ich habe die gleichen Symptome.

        Gruß Hansi

        Kommentar