#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lästige Gehörgangsentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lästige Gehörgangsentzündung

    Hallo,

    ich habe nun seit Ende Oktober immer wieder mit Gehörgangsentzündungen zu tun.. Erst links dann rechts und jetzt beidseitig. Das wurde bisher immer mit Antibiotika behandelt, wovon es dann auch besser wurde aber nach einiger Zeit immer wieder kam.

    Meine Frage ist, ob man es eindeutig erkennen würde, wenn nicht Bakterien, sondern Pilze der Auslöser für die Entzündungen wären.
    Oder muss man dafür irgendwelche Abstriche machen? In diese Richtung wurde nämlich bisher noch nichts untersucht.

    Vielen Dank!


  • Re: lästige Gehörgangsentzündung

    Ein erfahrener Untersucher kann aufgrund der Untersuchung normalerweise eine bakterielle von einer fungiziden (Pilz-bedingten) Infektion unterscheiden. Bei wiederkehrenden Infektionen empfiehlt es sich allerdings tatsächlich einen Abstrich zu entnehmen. Fragen Sie ihren Arzt doch einfach mal.

    Kommentar


    • Re: lästige Gehörgangsentzündung

      Hallo Gustav7,wie lang hat es gedauert,bis bei Ihnen die Schmerzen abgeklungen sind?Ich hab seit Mittwoch die Schmerzen u war Do beim HNO.Dort hab ich so einen Strang Salbe ins Ihr bekommen mit Antibiotika. Die Schmerzen gehen aber nicht weg,im Gegenteil.Wann wurde es bei Ihnen besser?Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X