#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelsteine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelsteine

    Guten Tag, ich habe seit Jahren links an meiner Mandel Mandelsteine. Nun habe ich sie immer mit einem Q-tipp und Gegendruck mit der Zunge entfernt. Ich habe niemals in der Mandel rumgestochert nur von oben leicht mit dem Qtipp gedrueckt und von unten mit der Zunge gerieben ( ich weiss hoert sich seltsam an). Nun habe ich bemerkt, dass es immer mehr werden und ich habe Angst, dass ich meiner Mandel Schaden zugefuegt habe kann das sein? Kann durch die Mandel Bakterien ins Blut kommen und dem Koerper Schaden zufuegen? Ich habe auch gemerkt, dass sie regelrechte Loecher hat ist das besorgniserregend oder ist das normal? Ich moechte sie ungerne entfernen lassen da ich sehr viel Angst vor einer Nachblutung habe und ich hatte auch seit 8 Jahren keine richtige Mandelentzuendung mehr. Kann ich irgendwas gegen die Bildung tun? ich putze meine Zaehne morgens und abends und benutze Listerine und gurgel auch damit. Wollte aber auf ein natuerlicheres Mittel umsteigen. Mit freundlichen Gruessen, ich hoffe sie koennen mir helfen.


  • Re: Mandelsteine

    Nein. Leider ist als Lösung nur die Mandelentfernung anzusehen. Vielleicht stellen Sie sich nochmals bei einem HNO-Arzt vor und besprechen die Operation. Eventuell kann dieser ihnen die Angst vor der Operation und den Nachblutungen nehmen, indem er das genaue Vorgehen mit Ihnen bespricht.

    Kommentar

    Lädt...
    X