#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto

    Hallo,

    ich leide seit mehreren Jahren unter der Schilddrüsenerkrankung Hashimoto Thyreoiditis und nehme das Mittel Novothyral 100 mg ein.
    Nun stelle ich seit längerer Zeit fest, dass ich immer mehr unter Heißhungerattacken leide und daher auch ständig an Gewicht zunehme. Außerdem habe ich öfter Atemnot und Schweißausbrüche.
    Wenn ich zur Untersuchung gehe, meint mein behandelnder Arzt, es sei alles "im grünen Bereich" und ich wäre richtig eingestellt.
    Ich habe da allerdings langsam so meine Zweifel, denn die Beschwerden werden immer mehr. Außerdem leide ich auch unter Lichen sclerosus, einer weiteren Autoimmunkrankheit, die für mich im Zusammenhang mit der Hashimoto-Erkrankung steht.
    Können Sie mir einen Rat geben, bzw. mir mitteilen, was ich noch tun kann/soll?
    Freundliche Grüße
    elli55b


  • Re: Hashimoto

    Hallo elli55b,

    ich selbst habe zwar (noch) keine Hashimoto, sondern leide (noch) unter einer gewöhnlichen Unterfunktion, bin aber seid über 10 Jahren in Behandlung und habe so einiges mit gemacht.
    Meine Mama leidet auch unter einer Hashimoto, Liechen sclerosus und Kollagenosen, außerdem besteht der Verdacht auf Lupus (also alles Autoimmunerkrankungen).
    Die Heißhungerattacken sind leider auch mein größtes Problem im Bezug auf die Schilddrüse. Es liegt bei mir in der Familie häufig im Zusammenhang mit dem TSH-Wert. Manchmal sagt der Arzt zwar, dass man laut den Werten "gut eingestellt" ist, doch ein Mensch kann nicht immer anhand von Tabellen beurteilt werden.
    Ich fühle mich immer gut und habe keine Heißhungerattacken, wenn der TSH an der Grenze zur Überfunktion steht. Am schlechtesten geht es, wenn der TSH zwar noch im Normwert oder in Richtung Unterfunktion gehen. Auch da kommen öfters Schweißausbrüche hinzu. Wie sehen denn Ihre TSH-Werte aus?
    Mit der Atemnot bin ich leider etwas überfragt. Haben Sie schon mit Ihrem Hausarzt über die Atemnot geredet?

    Gruß
    Sparrow

    Kommentar

    Lädt...
    X