• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeifen im Ohr

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeifen im Ohr

    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem: Plötzlich auftretendes Pfeifen im Ohr, das Gefühl, als wäre das Ohr dumpf, wie als hätte ich Watte im Ohr. Höre dann deutlich schlechter, das Piepen ist dagegen aber sehr laut. Es tritt einseitig auf, meist im linken Ohr. Wenn ich dann mit dem Finger ein paar Sekunden gegen die Ohröffnung drücke, mir quasi das Ohr zuhalte, klingt es langsam wieder ab. Das habe ich immer mal wieder, mindestens 1x die Woche, gerade trat es allerdings gleich 5 mal hintereinander auf und nun mache ich mir etwas Sorgen. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen..?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Pfeifen im Ohr

    Ich schlage vor Sie vereinbaren einen Termin bei einem HNO-Arzt in ihrer Nähe. Dieser kann durch einfache Untersuchungen (z.B. Hörtest) leicht feststellen ob ggf. ein Hörsturz oder Ähnliches vorliegt.

    Kommentar