#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taub nach heftiger Mittelohrentzündung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taub nach heftiger Mittelohrentzündung ?

    Heilung nach heftiger Mittelohrentzündung-bleibender Hörschaden ?
    Hallo Ihr lieben, vielleicht hat es einer von euch auch schon mal erlebt oder kennt sich in der Gesichte etwas aus.

    #Mein Problem: ich höre seit 12 Tagen links kaum etwas

    ••Vorgeschichte••
    vor 12 Tagen bekam ich plötzlich einen heftigen Schmerz im linken Ohr.

    10 Stunden später bin ich mit Krankenwaagen in die Ambulanz eingewiesen wurden.. es wurde meine Trommelfell durchgestochen und ich lag 4 Tage Stationär mit Antibiotika und Cortison Infusionen im Krankenhaus

    •Aktuell nehme ich noch 16 Tage Cortison.

    •Die ersten 5 Tage hatte ich noch einen extremen Tinnitus dieser ist fast verschwunden.

    Das einzige was jetzt nach 12 tagen noch ist ist dieses Taube Gefühl am linken Ohr und dieses extrem schlechte Hörgefühl.

    Hat jemand so etwas oder ähnliches auch schon mal erlebt und wurde danach wieder geheilt und konnte wieder normal hören ?

    ••••Hier noch mal der aktuellste Hörtest 7 Tage nach Beginn.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...h26g1jfmlo.jpg

    ••••und hier der 1. Hörtest vor dem Trommelfell durchstechen
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...w05gqod3ji.jpg


  • Re: Taub nach heftiger Mittelohrentzündung ?


    Anhand des angehängten Hörtests kann ich Ihnen schonmal sagen, dass Sie von einer Ertaubung noch weit entfernt sind. Ich rate Ihnen dringend die Cortisontherapie zu Ende zu führen. Durch den Trommelfellschnitt haben Sie ja schon eine Hörverbesserung erzielt. Die restliche Hörminderung kann sich durchaus unter dem verordneten Cortison noch weiter bessern. Bis zu drei Monate nach einem solchen akuten Ereignis ist eine Verbesserung des Hörvermögens möglich. Daher sollte in jedem Falle nach der Einnahme des Cortisons nochmals ein Hörtest zur Kontrolle gemacht werden.

    Kommentar


    • Re: Taub nach heftiger Mittelohrentzündung ?


      Hallo und danke für die Antwort.

      Die kortison Therapie geht noch 3 Tage (von 16 )

      Aktuell habe ich nach 20 Tagen ein *Taubheitsgefühl auf dem linken Ohr.. Und alles etwas *dumpf .. Also diese Höhen fehlen.

      Ich habe nochmal einen aktuellen Hörtest machen lassen da geht's bei 4000 bis 8000 Hz ziemlich weit nach unten. Macht das dieses "dumpfe Hören ?

      HIER DER AKTUELLE NEUE HÖRTEST
      http://www.fotos-hochladen.net/uploa...qixw3l9nsz.jpg


      Kann es auch möglich sein das durch dieses Virus Erkrankung eventuell auch ein HÖRSTURZ aufgetretten ist ?

      Kurz vor der extremen HörMinderung habe ich links alle Töne verzerrt, doppelt, metallisch und im Nachhall gehört.. Das hielt dann noch 5 Tage an.

      Hast du eventuell noch ein Tipp was ich noch zusätzlich machen kann um den Ablauf zu begünstigen ? Aktuell habe ich mir noch tebonin 240mg gekauft, ernähre mich sehr gesund... Usw

      Viele Grüße

      Toby86

      Kommentar


      • Re: Taub nach heftiger Mittelohrentzündung ?


        Hallo...
        Heute ist der letze Tag der Kortison einnahme ( Tag 16 )

        Es hat sich im Bereich 8000hz zum letzen Hörtest noch etwas getan.

        10 Dezibel von -35 auf -25

        Hier der aktuelle Hörtest / Audiogramm
        http://www.fotos-hochladen.net/uploa...bxkn41c37t.jpg

        Meine Frage. Was kann man tun damit es im Hochtonbereich noch etwas besser werden kann ? Ist es sinnvoll nochmal Kortison zu nehmen ?

        Ich freue mich auf Feedback. Und in der Hoffnung das dieses dumpfe Gefühl im linken Ohr verschwindet

        Vg Toby

        Kommentar



        • Re: Taub nach heftiger Mittelohrentzündung ?


          Rein vom Befund des Autogrammes her haben Sie wieder ein normales Gehör erlangt. Sollte sie diese minimale Einschränkung tatsächlich stören, empfehle ich Ihnen sich erneut bei einem HNO-Arzt zur Kontrolle vorzustellen und die intratympanale Gabe von Cortison zu diskutieren. Eventuell bringt Ihnen diese dann die gewünschte Verbesserung.

          Kommentar


          • Re: Taub nach heftiger Mittelohrentzündung ?


            Hallo und danke für die Antwort.

            Diese Möglichkeit werde ich nächste Woche beim vorstellen diskutieren.

            Aktuell habe ich nur noch das Problem das alle hohen Töne wie Blätter Rauschen, Stimmen noch sehr "dumpf klingen und ich ganz genau auf die Lippen schauen muss damit ich alles exakt verstehe.

            Ab und an habe ich auch Minutenweise starkes stechen und ziehen im linken Ohr das jedoch immer schnell verschwindet

            Wahrscheinlich durch die Kortison Einnahme ausgelöst hatte ich auch starke Schlaftstörungen, Alpträume und extreme Stimmungsschwankungen ( Depression ? ) gepaart mit der "verstärken Angst das das mit dem Ohr so bleibt...

            Ich hoffe das ich bald wieder ohne Einschränkungen hören kann da das Gehör sehr wichtig für meine berufliche Karriere ist.

            Eine Frage zu der Infusion in das Trommelfell. Ist dies sehr schmerzhaft und mit dem Stich der in mein Trommelfell gestochen wurde vergleichbar ?

            Viele Grüße

            Toby86

            Kommentar

            Lädt...
            X