#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauhe Rachenschleimhaut, aber nicht trocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauhe Rachenschleimhaut, aber nicht trocken

    Meine Rachenschleimhaut ist seit einer Woche im hinteren Bereich und unter der Zunge sandig, sie fühlt sich an, als hätte man feinen Holzstaub aufgepudert. Das ist unangenehm beim Essen und stört irgendwie. Ich habe aber keine Schmerzen und kann mit Taschenlampe und diversen Spiegeln nichts ungewöhnliches sehen -- keinen Belag, keine Rötung, keine Schwellungen. Die Schleimhaut ist auch nicht trocken.

    Ich nehme keine Medikamente oder Drogen, habe nichts besonderes gegessen (soweit ich weiß) oder getrunken.

    Haben Sie eine Idee, was da los sein könnte? Vielen Dank.


  • Re: Rauhe Rachenschleimhaut, aber nicht trocken


    Nehmen Sie ausreichen Flüssigkeit zu sich? Rauchen Sie? Haben Sie zusätzlich trockene Haut und/oder andere trockene Schleimhäute? z.B. Nasenschleimhaut? Sind die Augen ebenfalls trocken?

    Kommentar


    • Nicht trocken, keine weiteren Beschwerden


      Wie ich erwähnte, fühlt sich die Rachenschleimhaut sandig, nicht aber trocken an. Ich rauche nicht, die anderen Schleimhäute sind ebenfalls "normal" feucht.
      HNO-Arzt-Besuch hat keinen Befund ergeben. Er vermutet Verdauungsprobleme als Ursache, das kann ich nicht bejahen -- meine Verdauung ist normal, ich habe auch keinerlei Sodbrennen.

      Bleibt nur noch Psychosomatik, oder? Allergie? Nur auf was.

      Kommentar

      Lädt...
      X