#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenhöhle geschwollen und tut weh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenhöhle geschwollen und tut weh

    Hallo,

    vor ca. 2-3 Wochen bin ich morgens aufgewacht und musste feststellen, dass plötzlich meine Nasenschleimhaut stark geschwollen war. Dabei handelt es sich hauptsächlich um den Bereich, der sich unter dem linken Nasenflügel entlang der Nasenscheidewand befindet. Es schmerzt auch, wenn ich von innen Druck ausübe.
    Ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass die Stelle ständig verkrusten möchte.

    Eine Allergie oder dergleichen hatte ich bisher noch nie bzw. wurde bisher nichts festgestellt.

    Allerdings habe ich schon seit längerer Zeit Probleme mit dem rechten Nasenloch. Ich bekomme hier immer schlechter Luft, als auf der linken Seiten. Insbesondere beim Schlafengehen bemerke ich das, weshalb ich mir dafür einen Nasenschmetterling zugelegt habe. Damit fällt mir das Atmen durch die Nase sehr viel leichter.

    Ansonsten habe ich auch immer das Gefühl ein wenig Dauerschnupfen zu haben (manchmal eine leicht laufende Nase), was sich aber nicht den ganzen Tag bemerkbar macht.

    Was könnte also die Schwellung verursachen?

    Ich habe ansonsten auch einige Vorerkrankungen, wie Rheuma und im Gesicht eine leichte Rosazea.

    Viele Grüße


  • Re: Nasenhöhle geschwollen und tut weh


    Was Sie beschreiben, könnte auf eine Vergrößerung der unteren Nasenmuschel hindeuten. Ich schlage vor sie stellen sich bei ihrem behandelnden HNO-Arzt vor, dieser kann Ihre Nase genau untersuchen, die richtige Diagnose stellen und gegebenenfalls die notwendige Therapie einleiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X