#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitige Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitige Halsschmerzen

    Hallo,

    ich hatte vor 4 Jahren eine lange akute Entzündung im Hals (3 Monate), mein Hausarzt geht wegen der erhöhten EBV Werte davon aus, dass die Ursache das Pfeiffrische Drüsenfieber war. Diese schwere Entzündung ist schon lange weg, allerdings habe ich seit sage und schreibe 4 Jahren und ettlichen Arztbesuchen bei unterschiedlichen HNOs und Allgemeinmedizinieren auf der rechten Seite des Halses durchgehend Schwuckbeschwerden, einen stechenden Schmerz auf der kompletten Halsseite, geschwollene Lymphknoten und das gefühl als wäre der Hals rechts komplett zugeschwollen. Auch mein kompletter Nacken-Schulter Bereich ist verspannt. Ein Arzt sagte es wäre von dem Fieber, ein anderer von der HWS, einer meinte es wäre ein Reflux, einer es wären evtl die Mandelüberreste, die durch diese damalige Entzündung relativ komplett aufgelöst. Seit einiger Zeit habe ich ein merwürdiges Gefühl hinten rechts am Rachen wo ich auch mit der Zungenspitze tasten kann. Ich habe es vorhin geschafft meine Zunge so zu legen, dass ich es sehen konnte und einen kleinen weißen Punkt entdeckt. Können Sie mir sagen was das ist, und ob das evtl. etwas mit meinen Beschwerden zu tun hat oder sogar die Ursache davon ist?

    Hier ein Foto: http://s14.directupload.net/images/130805/jhwrg4c3.jpg

    Vielen Dank und lieben Gruß vorweg.

    Michael.


  • Re: Einseitige Halsschmerzen


    Nun auf dem Foto sieht es so aus, als handele es sich um Mandelgewebe, welches chronisch entzündlich verändert ist. Wurden Ihnen schon einmal Antibiotika verschrieben? Immerhin gehen ihre Beschwerden schon sehr lange, da liegt die Vermutung einer chronischen Entzündung nahe. Eventuell kommt eine Entfernung der Mandeln infrage. Sie sollten dies mit ihrem HNO-Arzt besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X