• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiserkeit nach Erkältung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiserkeit nach Erkältung

    Hallo,

    ich hatte von ca. 15. Dezember bis jetzt vor zwei Tagen eine ziemliche Erkältung,
    bei der ich unter anderem auch 5 Tage lang sehr heiser war.

    Nachdem ich beim Hausarzt war und Antibiotika bekommen habe, geht es mir deutlich besser und die Erkältung ist fast komplett weg. Meine "normale" Stimme ist auch wieder in Ordnung, nur relativ hohe Töne (wenn man zum Beispiel mit kleinen Kindern in der "Verniedlichungsform" spricht) klingen noch recht heiser und "abgehakt".

    Meine Frage ist, wie lange es normal sein kann, dass man nach einer Heiserkeit während einer Erkältung nach Ende des Infektes nicht richtig hohe Töne sprechen kann? Wie lange nach Ende der Infektion ist das noch normal und wann sollte man mal zum HNO gehen?

    Danke
    Heike

  • Re: Heiserkeit nach Erkältung

    Sofern die Beschwerden länger als drei Wochen bestehen, sollten Sie sich bei ihrem HNO-Arzt vorstellen.

    Kommentar