#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelsteine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelsteine

    Hallo,
    seit ca. drei Jahren habe ich Mandelsteine, die recht unangenehm sind- schlechter Atem, schlechter Geschmack im Mund.
    Zudem werden in ihnen bei Labor- Untersuchungen immer wieder diverse Sorten Streptokokken gefunden, und ich muss Antibiotika nehmen.
    Ich habe aber keine Mandelentzündungen (auch früher nur sehr selten mal gehabt), keine Halsschmerzen, keine Erkältungen.
    Was kann man dagegen machen, ohne immer Antibiotika zu nehmen?
    Operieren möchte ich eigentlich nicht, da ansonsten keine Probleme mit den Mandeln und für eine OP in diesem Bereich meiner Ansicht nach zu alt, denn Mandel- OP`s werden ja immer risikoreicher und schwieriger mit zunehmendem Alter, sollte man ja im Kindesalter machen lassen bei Bedarf.
    Kann eine Hämophilia Influenca der Auslöser gewesen sein?
    Die HIP- Inkektion wurde zu spät erkannt und behandelt, und ich war ca. 6 Wochen sehr krank.
    Seitdem habe ich die Mandelsteine.
    Viele Grüße


  • Re: Mandelsteine


    Ich kenne zwar Ihr Alter nicht, jedoch ist die Indikation für eine Mandeloperation auch nicht vom Alter abhängig, sondern alleine von der Art, Häufigkeit und Intensität der Beschwerden. Die Liste der Beschwerden die Sie aufzählen, genügt meiner Ansicht nach um eine Mandelentfernung zu rechtfertigen. Heutzutage dauert der Eingriff in der Regel nicht länger als 20-30min und auch die postoperativen Schmerzen sind in der Regel gut beherrschbar. Ich rate Ihnen, sich mit Ihrem HNO-Arzt über das weitere Vorgehen zu besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X