#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurologische Abklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurologische Abklärung?

    Hallo Herr Prof. Dr. Suckfüll,
    mittlerweile hatte ich das MRT, weil ich mehrere Hörstürze im Jahr hatte und öfters auch die letzten Jahre. Immer auf dem linken Ohr.
    Mein HA sieht MS als Auslöser.
    Lt. MRT-Bericht habe ich vier linkshermisphärisch subcortical gelegene Marklagergliosen und rechtshermisphärisch 3 Marklagergliosen, hyperintens in der T2-gewichteteten Sequenz.
    2008 hatte ich ein MRT mit nur 2 Marklagergliosen.

    Der kalorische Gleichgewichtstest wurde zwar besser als im Juni bei meinem Hörsturz, ist aber immer noch nicht einwandfrei.
    Auf dem linken Ohr reagiere ich hier nur mit wenig Schwindel.
    Die HNO-Ambulanz gab mir hierzu lediglich die Empehlung beim nächsten Hörsturz zu ihnen zu kommen, damit sie einen Hörtest machen können. Für mich in diesem Zustand unmöglich, da ich 100 km einfach fahren müsste.
    Sie machten u.a. folgende Tests:
    Einen Punkt in der Mitte mit einer Brille anzusehen und dann immer abwechseln nach links, zur Mitte, nach rechts etc.
    Schon bei diesem Test war etwas nicht in Ordnung und so machten sie die kalorische Gleichgewichtsprüfung mit warmen Wasser.

    Taubheitsgefühle, Kribben habe ich nicht. Lediglich seit März öfters ein Stechen im linken Auge. Der Augenarzt konnte hier nichts feststellen.
    Mein HA rät mir zur Lumbalpunktion.
    Können Sie mir bitte einen Rat geben?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Neurologische Abklärung?


    Ich empfehle Ihnen sich mit den MRT Bildern incl. Befund bei einem Neurologen vorzustellen. Dieser könnte ggf. auch die von Ihrem Hausarzt angesprochene Lumbalpunktion durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X