#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel

    Hallo Herr Prof. Suckfüll

    Wende mich heute an Ihnen vielleicht können sie mir noch einen Rat geben was ich noch machen kann.
    Meine ganze Geschichte fing vor 2 Jahren an hatte beruflich sehr viel Stress. Und von einen Tag zum anderen hatte ich immer so ein komisches Gefühl im Kopf als ob ich mich bewege. Bin dann zu verschiedenden Ärzten gewessen wo organisch alles abgeklärt wurde was alles ok war. Bis ich dann zum HNO Arzt ging und er mit mir verschiedende Test durchführte . Bei der kalorischen Vestibularisprüfung habe ich links mit starken Schwindel reagiert . Er verschrieb mir Bethahistin 3 mal 12 mg die ich bis heute noch nehme . Der Schwindel bestimmt bis heute leider mein Leben . Habe mir auch eine zweite Meinung geholt von einen anderen HNO Arzt . Befund
    HNO- Status regelrecht
    HP Normakusis
    VNG Labyrinthausfall

    Therapie
    Arlevert 2mal täglich 1 die habe ich leider nicht vertragen habe . nehme jetzt wieder Bethahistin.
    Habe jetzt wieder in 2 Wochen einen Termin beim HNO . Können sie mir vielleicht noch einen Rat geben was ich noch machen kann . Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit das ich den Schwindel endlich los werde .
    MRT wurde auch 2 mal gemacht war alles ok

    Würde mich freuen wenn sie mir eine Antwort geben könnten
    Mit freundlichen Gruß
    Wasserfrau46


  • Re: Schwindel


    Sie könnten mit Ihrem HNO-Arzt besprechen ob evtl. ein Schwindeltraining sinnvoll ist. Dieses müsste von Ihm verordnet werden und kann von einem qualifizierten Physiotherapeuten durchgeführt werden. Dies kann Ihnen auch insgesamt helfen mit dem Schwindel im Alltag umzugehen.

    Kommentar


    • Re: Schwindel


      Vielen Dank für Ihre Antwort werde ich beim nächsten Termin ansprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X