#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MAV/ Hochziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAV/ Hochziehen

    Guten Abend!

    Ich hatte letzten Mittwoch eine Weisheitszahn OP. Linke Seite, oben und unten wurden die Zähne entfernt.
    Mir wurde gesagt es läge eine kleine, punktuelle MAV vor. Ich solle prophylaktisch ein abschwellendes Nasenspray nehmen, vier Wochen lang keine Tätigkeiten mit nach vorn übergebeugtem Kopf machen und die Nase nur vorsichtig schnäuzen.
    Nun habe ich mich eben gerade beim essen bös verschluckt und musste relativ kräftig "hochziehen", damit der Essensrest seinen gewohnten Gang gehen konnte.
    Ich bin nun besorgt, dass ich mit dieser Aktion einen Schaden angerichtet habe.
    Warum ist hochziehen bei einer MAV nicht sinnvoll und muss ich mir speziell bei meinem Fall Sorgen machen bzw. welche Symptome wären nun alamierend?

    Danke!


  • Re: MAV/ Hochziehen


    Meinen Sie mit MAV eine Mund-Antrum-Verbindung? Diese heilen in der Regel von alleine zu. Sie sollten alles vermeiden, was zu einem Druckaufbau innerhalb des Mundes oder der Nase führt. Daher das Schneuzverbot. Was meinen Sie mit "hochziehen"? Alarmierend wäre, wenn es im Bereich des Oberkiefers oder der Wange zu einem pochenden, drückenden Schmerz kommt. Falls Eiter aus Nase oder Mund fließt, sollten Sie sofort zum Arzt. Allerdings ist es schwer vorstellbar, dass ein einmaliges Verschlucken zu einem derartigen Schaden führt. Haben Sie keinen Kontrolltermin bei Ihrem behandelnden Zahnarzt vereinbart?

    Kommentar

    Lädt...
    X