#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loch in nasenscheidewand und ass desaktivieru

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch in nasenscheidewand und ass desaktivieru

    27.06.2013 von Ines
    Nach op Loch in Nasenscheidewand und ASS Unverträglichkeit
    Hallo,
    im Dezember wurde bei mir eine ASS unverträglichkeit und Histaminose, plus Pollenallergie diagnostiziert. Mein Geruchsinn war vollkommen verschwunden Ich sollte auf Grund vieler Polypen und dichten Nebenhölen zuerst operiert werden und anschließend sollte gleich die ASS desaktivierung durchgeführt werden.
    am 15. Mai, operiert, sämliche Nebenhölen wurden ausgeräumt(Polypen) und die Nasenscheidewand gerichtet. Leide ist jetzt nach der OP ein Loch in meiner Nasenscheidewand und die Dessaktivierung wurde erst mal verschoben. Meine behandelnde HNO Ärztin hat mir 2 Wochen nach der OP ein Nasenspray in der Apotheke mischen lassen, mit Vitamin A, Cortison und etwas Antibiotika, da ich nach der OP Fieber und auch danach noch immer alles sehr entzündet war.
    Nachdem ich den ersten Tag das Spray genommen hatte kam mein Geruchsinn zurück und ich war überglücklich.
    Als ich dann zur Kontrolle in der Klinik war, sagte der Operateur, sofort weg mit dem Spray, da ist Cortison drin, das ist bei der offenen Stelle freiliegenden Knorpel an der Nasenscheidewand total verboten, da es die Wundheilung stört.
    (da war noch die rede von einer kleinen ofenen Stelle) jetzt ist es ein Loch!
    Meine HNO Ärztin meine, dass sie sich nicht vorstellen kann dass das Spray schädlich wäre, aber ich soll es weglassen wenn der Operateur das sagt. Also ließ ich es weg, nur noch Nasenspülung und mehrmals täglich Bepanthensalbe.
    Seitdem ist mein Geruchsinn wieder komplett weg.
    Der Operateuer meint dass das Loch verschiedene Ursachen haben kann, unter anderm Rauchen. Ich habe seit der OP keine Zigarette mehr angelangt, kann es sein dass es dadurch entstanden ist, weil ich bis Februar 3 Monate vor der OP noch geraucht habe? Egal eigentlich jetzt ist es drin und das Problem ist, dass jetzt keiner so genau weiß wie sich das entwickelt und wann und ob ich Desaktiviert werden kann.
    Leider ist es so, dass ich außer auf Waser, Reis, Brot mit Butter und Frischkäse auf fast alle Lebensmittel reagiere und mich deshalb seit Dezember nur noch sehr eingeschränkt ernähre.So ein Loch stellt ja eine Blutungsgefahr dar, auch schon ohne Aspirin, wie wird dass bei Aspirineinahme sein? Wie groß und stark ist die Blutungsgefahr, was mache ich wenn ich im Urlaub will, wir sind immer 2-4 Wochen mit dem Segelboot unterweg? Ich weiß einfach nicht weiter und letztendlich konnte mir bisher auch niemand einen Rat geben, ich werde immer nur vertröstet mal sehen kommen sie nächste oder übernächste Woche wieder. Mir wurde auch vor der OP gesagt, dass ich auf jedenfall Cortisonspray nach der OP bekommen muss, da die Polypen sonst sehr schnell nachwachen, dass darf ich aber laut operateur nicht, wegen der Wundheilung/dem Loch.
    Würd mich sehr über Antworten freuen, gibt es jemanden der trotz loch in der scheidewand desaktiviert wurde? Ha jemand trotz loch Cortisonspray bekommen? Mir gehts jetzt schlechter als vor der OP, ich rieche nichts, es brennt in der Nase und ich merke diese blöde Loch, Luft bekomme ich genug, LG


  • Re: Loch in nasenscheidewand und ass desaktivieru


    So wie es aussieht, ist dieses Loch in Folge der Operation entstanden. Sie sollten mit dem Operateur besprechen, ob dieser einen Verschluss für möglich hält, falls nicht, können Sie sich auch eventuell an einen anderen Operateur (bezüglich einer zweiten Meinung) wenden. So ein Loch in der Nasenscheidewand ist eigentlich eine typische Komplikationen dieses Eingriffes. Das Cortisonspray müssen Sie selbstverständlich trotzdem nehmen. Da ihre Operation bereits am 15. Mai war, denke ich, dass die Wundheilung abgeschlossen ist, so dass dieses Loch auch nicht mehr von alleine verheilen kann. Daher kann das Cortisonspray dies auch nicht mehr negativ beeinflussen.

    Kommentar


    • Re: Loch in nasenscheidewand und ass desaktivieru


      Sehr geehrter Herr dr. Suckfüll,
      Vielen dank für ihre schnelle Antwort .
      Ich war gestern bei meinen Operateur.
      Er sagte dass die Wundheilung des Lochs abgeschlossen ist und die Ränder gut und komplikationslos abgeheilt sind. Hab jetzt nasonex bekommen und für nächste Woche ist die ass desaktivierung geplant. Er kann sich das Loch nicht erklären, bei der op wäre das nicht abzusehen gewesen, allerdings hatte ich danach eine Entzündung mit Fieber unter den Folien weshalb die Folien früher entfernt wurden und Event. Ist die Entzündung oder eine Verletzung beim entfernen der Folien die Ursache. Vielleicht auch dass ich vor der op noch Raucher war, seit der op rauche ich ja nicht mehr. Er sagte nur dass wir auf Grund dieser wundheilunsstörunfg versuchen müssen eine weitere op zu vermeiden oder raus zu schieben und hoffen jetzt auf die ass desaktivierung .
      Haben sie Boh Tipps für mich? mit freundlichen Grüßen Ines

      Kommentar


      • Re: Loch in nasenscheidewand und ass desaktivieru


        Was meinen Sie mit Boh Tipps?

        Kommentar



        • Re: Loch in nasenscheidewand und ass desaktivieru


          Oh , Entschuldigung das war die autokorrektur , ich meinte noch Tipps , was ich tun kann um so gut wie möglich mit dem Loch leben zu können mit freundlichen Grüßen Ines Janker Ungermann

          Kommentar


          • Re: Loch in nasenscheidewand und ass desaktivieru


            Sehr geehrte Frau Ungermann, haben Sie denn Beschwerden, die durch das Loch bedingt sind? Typisch wäre z.B. wenn sie es beim einatmen durch die Nase zischen Hören. Auch eine ungewöhnlich trockene Nasenschleimhaut könnte auf das Loch zurück zu führen sein. Da ich nicht weiß, wie groß dieses Loch nun ist, kann ich leider nichts genaueres dazu sagen. Letztendlich ist hierfür aber auch Ihr Operateur zuständig.

            Kommentar

            Lädt...
            X