#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrknacken und Druck 7 Wochen nach Flug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrknacken und Druck 7 Wochen nach Flug

    Ich war vor einem Lanstreckenflug erkältet und beim Fliegen konnte ich irgendwie keinen Druckausgleich machen. Ich hatte starke Schmerzen in der Stirn und in beiden Ohren. Blut kam ebenfalls aus derNase. Zwischendurch gab es eine Zwischelandung und damit einen erneuten Start für mich. Ich erhielt danach ein Antibiotikum. Meine Trommelfelle waren nach Auskunft meines Arztes geschwollen und blasig; was auch immer das heißt. Meine sinusitis ist inzwischen seit 4 Wochen ausgeheilt. Dennoch habe ich im Bett morgens beim kopfdrehen komische knackgeräusche im rechten Ohr. Dasselbe gilt auch wenn ich kopfüber (bin Sportlerin) an einem Gerät hänge. Dann verspüre ich großen Ohrdruck und auch irgendwie Druck auf der Lunge, das Atmen fällt schwer. Was könnte das sein? Mein Alter ist 32.


  • Re: Ohrknacken und Druck 7 Wochen nach Flug


    Möglicherweise haben Sie eine Tubenbelüftungsstörung. Dies würde bedeuten, dass die Eustachische Röhre Ihr Mittelohr nicht richtig belüftet und Sie daher Knackgeräusche und Druck im Ohr verspüren. Ist die Nasenatmung denn wieder in Ordnung? Ich rate Ihnen, sich bei einem niedergelassenen HNO-Arzt vorzustellen, damit dieser Sie untersuchen und die richtige Diagnose stellen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X