• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erklärung Diagnose

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erklärung Diagnose

    Sehr geehrter Herr Prof Dr. Sückfull, Ich hätte ein Frage.. Dies stand in dem Entlassungsbericht der Hautklinik Nebendiagnose HNO CT vom 21.11.14 weichteildichte Gewebsvermehrung halbkreisförmig am Boden des äußeren Gehörgangs lateral des linken Trommelfells. Was bedeutet das? Zudem habe ich auf der gleichen Seite einen Ohrspeicheldrüsetumor der anfang Januar entfernt wird. Danke für Antwort und die Zeit die sie sich nehmen. Mfg

  • Re: Erklärung Diagnose

    Ohne das betreffende Bild fällt mir eine Interpretation schwer. Was meinen Sie genau mit Ohrspeicheldrüsentumor? Liegt dieser im oberen Bereich der Drüse könnte damit u.U. die Gewebsvermehrung an den Gehörgang grenzend gemeint sein. Dies ist jedoch nur eine Vermutung. Die genaue Interpretation dieses Befundes kann nur zusammen mit dem dazugehörigen Bildern sinnvoll sein. Letztendlich ist dort aber nicht bösartiges beschrieben.

    Kommentar


    • Re: Erklärung Diagnose

      Danke für ihre Antwort. .ich habe auf der linken Seite eine hörminderung und einen tinitus. Darauf hin wurde das CT gemacht. Der ohrspeicheldrüsentumor wurde mit einer Ultraschallschall Untersuchung dargestellt.

      Kommentar


      • Re: Erklärung Diagnose

        Ein Ohrspeicheldrüsentumor hat nichts mit Hörminderung und Tinnitus zu tun.

        Kommentar