#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr gelber, stinkiger schleim in der Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr gelber, stinkiger schleim in der Nase

    Hallo liebes Forum!


    Ich wende mich heute mit einem Problem an euch, welches mir sehr peinlich und unangenehm ist.
    Ich war die letzten 2 wochen ziemlich krank, hatte eine starke Erkältung und seit gut einer Woche war mein "Rotz" total Gelb und ich habe etwas komisches, stinkiges gerochen.

    Die Substanz war auch extrem merkwürdig, eher gelig als flüssig.
    Nun zu dem, was ich dagegen unternommen habe während meiner Erkältung:


    - Mehrmals täglich Nasenspray genommen, solange gesprüht und geschneuzt bis die Nase frei war (Nasenspray Ratiopharm Erwachsene)
    - ab und zu schleimlöser getrunken (ACC Akut auflösbare Tabletten)
    - einmal Wick Medi nait genommen.

    Von all dem hab ich das Nasenspray täglich genommen, gut 2 wochen lang.
    Nun kam eben der Gestank in der Nase dazu, den aber nur ich rieche. Einmal meinte meine Frau, sie hätte auch was gerochen - aber eben nur dieses eine mal. Selbst wenn ich meine es stinkt und sie anschnaufe - sie riecht nix.

    Jetzt nehm ich seit 4 Tagen eine Nasendusche mit einer Salzlösung und ein anderes Nasenspray (Meerwasser Nasenspray), und seit gestern schmier ich mir auch noch creme in die Nase.

    Das merkwürdige ist aber nicht nur der Gestank den ich rieche, sondern das NUR aus dem linken nasenloch dieses gelbe, stinkige zeug kommt. Ich riech es meistens auch nur, nachdem ich geschneuzt habe...
    Ich hab jetzt Angst das ich das nicht mehr wegbekomme und es macht mich langsam irre.
    Zum Arzt kann ich momentan leider nicht, da ich momentan nicht versichert bin. (Lange Geschichte...)

    Was können die Ursachen hierfür sein und was kann ich dagegen tun?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Danke schon mal fürs Lesen und danke schon mal, für eure hilfe!
    Grüße, Daniel


  • Re: Sehr gelber, stinkiger schleim in der Nase


    Was Sie beschreiben könnte eine Nasennebenhöhlenentzündung sein. Das gelbe, übelriechende Sekret ist möglicherweise Eiter. In diesem Falle hilft ein Antibiotikum und ein cortisonhaltiges Nasenspray. Beides bekommen Sie nur auf Rezept vom HNO-Arzt. Dieser kann im Rahmen einer Untersuchung die Diagnose stellen und entsprechend das richtige Medikament verschreiben.

    Kommentar


    • Re: Sehr gelber, stinkiger schleim in der Nase

      Geht diese "Entzündung" (wenn Sie eine ist) von selber weg?
      Ich bekomme so etwas immer wieder geht nach ein paar Tagen weg.
      Also gelbliche puppl und es riecht komisch-schlecht.

      Danke im Voraus.

      Kommentar

      Lädt...
      X