#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist das bloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist das bloss

    Guten abend. Ich habe ein kleines problem mit meinem ohr. Wenn ich z.b. auf der couch liege u mich schief hinsetzt und mein kopf nach vorne schaut habe ich im ohr so ein Geräusch das sich wie ein rauschen anhört. Drehe ich den Kopf dann hin und her wird es stärker oder geht weg. Setzte ich mich richtig hin ist es auch weg. Beim bücken kommt es auch mal vor. Wollte bloss mal erklären wie sich das äussert.ist schwer zu beschreiben.ist so ein pulssynchrones rauschen habe ich das Gefühl. Habe das jetzt seit vier tagen und war auch schon beim h-arzt und beim hno...hno konnte nichts finden und h-arzt sagte ich solle abwarten. Woher kann das kommen....???


  • Re: was ist das bloss


    Mir ist noch aufgefallen wenn ich meinen kopf nach links bewege als wenn wasser raus kommen soll, rauscht es auch so pulssynchron. Gerade wenn ich jetzt im bett liege u ich mein koof höher lege pocht es auch so und auch wenn ich den kopf nach rechts drehe rauscht es auch im ohr...jetzt abend ist es schlimmer als am tag....das ist echt komisch....

    Kommentar


    • Re: was ist das bloss


      Wurde bei Ihrem HNO-Arzt ein Hörtest gemacht? Evtl. deutet das Rauschen auf einen kleinen Hörsturz hin? Oder ist der Ton pulssynchron? In diesem Falle sollte eine Vorstellung bei einem Neurologen erfolgen und/oder eine Bildgebung veranlasst werden (MRT des Schädels).

      Kommentar


      • Re: was ist das bloss


        Naja...das ist schwer zu sagen ob es pulssynchron ist...wo es angefangen hat war ich in der Notaufnahme. ..der arzt dort sagte es ist nichts lebensbedrohliches...der hno hat in die ohren geschaut u meine augen mit soner komischen brille untersucht...nix auffälliges....es ist er bei kopfbewegungen und bücken oder hüpfen...es kommt auf die bewegung an....schwer zu beschreiben. ..heute war ich nocheinmal beim arzt und er vermutet die hws...ich wollte eine Überweisung zum neurologen aber dieses hat er nicht getan....er sagte ich solle meine physio zu ende machen. ..hm nun bin ich auch nicht schlauer. ..mrt wurde letztes jahr im märz gemacht...da hatte ich eine gesichtsnervenlähmung....befund war ok...nix gefunden im kopf...kann da nach einem jahr sich was verändern an diesem befund??? Liebe grüße

        Kommentar



        • Re: was ist das bloss


          Nun auch innerhalb eines Jahres können sich Veränderungen ergeben, die auf dem MRT damals noch nicht sichtbar waren. Eine Ursache im Bereich der HWS ist ebenfalls möglich. Falls die Physiotherapie keine Besserung der Beschwerden bringt, können Sie Ihren HNO-Arzt nochmals auf die Überweisung zum Neurologen ansprechen. Kann auch dieser nichts finden, kann evtl. ein Kardiologe durch eine Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße weiterhelfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X