#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelsteine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelsteine

    Hallo,
    hat jemand einen Tipp, wie man Mandelsteine OHNE OP wegbekommen oder zumindest reduzieren kann?
    Habe nie Mandelentzündungen, seit Jahren keine Erkältungen, also eigentlich alles mit den Mandeln in Ordnung und kein Anlass, sie herausnehmen zu lassen- bloss eben die starke Produktion von Mandelsteinen ist sehr unangenehm, ständig Mundgeruch (bzw. die Angst davor) und der üble Geschmack im Mund...
    Entferne sie mir nahezu täglich mittels diverser "Werkzeuge", sie kommen aber immer wieder nach.
    Gibt es vielleicht auch spezielle Instrumente, um sie "fachmännisch" entfernen zu können?
    Wäre dankbar für Ratschläge!


  • Re: Mandelsteine

    Wenn Sie die Ursache beseitigen wollen hilft nur eine Entfernung.

    Kommentar


    • Re: Mandelsteine

      Leider liest man von Betroffenen immer wieder, dass die Entfernung der Mandeln nichts gebracht hat, ausser, dass sie nun öfters krank sind, da die Abwehr nicht mehr so gut funktioniert, und die Mandelsteine dennoch nach wie vor im Hals sitzen... :-(
      Auch meine HNO meinte, es gäbe keine Garantie für Beschwerdefreiheit nach der OP.
      Und da es immer wieder zu bösen Komplikationen bei Erwachsenen nach Mandel- OP`s kommt und ich ohnehin bei jeder OP Pech und Komplikationen habe, lasse ich mir nichts entfernen, was nicht entfert werden muss...
      Es gibt aber sehr wohl andere Therapien, bestimmte Lebensmittel soll man meiden bzw. andere bevorzugen usw., aber leider erhält man dazu kaum Infos.

      Kommentar


      • Re: Mandelsteine

        Niemand zwingt Sie zu einer Operation oder möchte Sie überreden. Die Ursachen der Mandelsteine sind jedoch die chronisch entzündeten Mandeln, diese behebt man nur mit der Entfernung. Das Abwehrsystem wird beim erwachsenen Menschen dadurch nicht beeinträchtig. Es kann zu postoperativen Beschwerden kommen, wenn ein kleiner Mandelrest (der meist verbleibt um das Blutungsrisiko zu reduzieren) sich weiter entzündet.

        Kommentar


        Lädt...
        X