#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Objektiver Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objektiver Tinnitus

    Hallo liebe Mitglieder,
    meine Frau hat einen objektiven Tinnitus, das heißt ein Außenstehender kann das Geräusch im Ohr hören.
    z.B. Wenn ich mein Ohr an das Ohr meiner Frau halte kann ich das pulsierende rauschen hören und wenn ich an der linken Hand meiner Frau den Puls messe und gleichzeitig mein Ohr an ihrem Ohr lege sind die Geräusche synchron. Es ist unglaublich und auch unheimlich.
    Das Geräusch ist 24 St. hörbar, manchmal intensiver und dann wiederum etwas leiser aber das Geräusch ist immer da, tagsüber nimmt meine Frau das Rauschen nicht so stark wahr, da sie durch ihre Tätigkeit abgelenkt wird, nachts ist es der Horror sie kann nicht einschlafen und nimmt Schlaftabletten, die aber mittlerweile auch nicht helfen
    Wir waren in zwei verschiedenen HNO Kliniken, die Ärzte haben das Geräusch auch gehört und waren baff, beide haben uns mitgeteilt, dass hier ein HNO nicht helfen kann, des weiteren waren wir bei einem Neurologen und Kardiologen und beide haben uns mitgeteilt das in deren Fachbereich alles in Ordnung ist.
    Wir haben 3 MRT'S / CT's machen lassen und auch hier ist nichts unauffälliges entdeckt worden. Wir sind beim Orthopäden gewesen und er hat uns eine Massage der HWS... verschrieben aber auch das hat nicht geholfen.
    Wir sind ratlos und am verzweifeln, da die Medizin aus meiner Sicht hier versagt hat suchen wir jeden auch noch so kleinen Strohhalm !
    Hat einer von euch so etwas schon mal gehabt bzw. schon mal davon gehört ?
    Wir würden uns über ein kurzes Feedback sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Gezim


  • Re: Objektiver Tinnitus


    Wurde von einem Internisten/Kardiologen eine Doppler-Sonografie der Halsgefäße durchgeführt? Dies ist ein Ultraschall der das Strömungsgeräusch der Halsgefäße darstellen kann. Möglicherweise ist dies die Ursache des pulssynchronen Geräusches.

    Kommentar


    • Re: Objektiver Tinnitus


      Meine Frau war eine Woche im Krankenhaus und wurde vom Kardiologen kompl. durchgecheckt, alles war in Ordnung, des weiteren waren wir bei einer Spezialistin, die alle Halsgefässe sehr genau mit einem speziellen Ultraschall Gerät geprüft hat, leider auch ohne Erfolg :-(
      Das Geräusch ist mittlerweile nicht so extrem und ab und an verschwindet es für z. B. 30 min. und dann kommt es auch wieder ??????

      Kommentar


      • Re: Objektiver Tinnitus


        Wenn es schon zeitweise nicht zu hören ist wird das sicher besser. Unterstützend kann evtl. Osteopathie oder Physiotherapie hilfreich sein. Es gibt mittlerweile auch auf Tinnitus und Ohrgeräusche spezialisierte Homöopathen und Alternativmediziner. Haben Sie evtl. schonmal an Akkupunktur gedacht? Auch hier konnte in einzelnen Fällen Besserung erzielt werden. Hilft dies Alles nichts, kann eine Tinnitus-Rertrainingstherapie in Frage kommen. Dies wird ggf. auch stationär (mehrere Wochen) angeboten. Dies müssten Sie jedoch vorab durch Ihren Haus- oder HNO-Arzt bei der Krankenkasse genehmigen lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X