#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck in Ohren und im Hals + Engegefühl :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck in Ohren und im Hals + Engegefühl :(

    Hallo.

    Ich bin 24 und von daher werd ich wahrscheinlich auch nicht wirklich ernst genommen von den meisten Ärzten.

    Nun zu meiner Problematik vor 2Jahren fing alles an...
    Mitten bei der Arbeit (amb. Pflegedienst) hab ich das Gefühl gehabt keine Luft mehr zu bekommen. Hausarzt,HNO und Lungenfacharzt stellten nichts fest. Soweit gut ich hab gelernt damit zu leben. Letztes Jahr im Dezember war ich mit dem Auto unterwegs und plötzlich (das kommt häufig bei mir vor auf längeren Fahrten) Schwindel,Druck in beiden Ohren,das Gefühl als ob sich mein Hals zuschnürrt.
    Wieder arbeiten gegang und als ich eines Morgen aufstand konnte ich schon schlechter atmen und als ich nach meiner Tour ins Büro kam wurde es extrem sodass ich in die Notaufnahme gebracht werden musste - Hyperventilation. Danach war dieses Gefühl immer da,jeden einzelnen Tag. Seit dem folgte noch ein KH-aufenthalt wegen Sinustachykardie aber außer Tablettenerhöhung (ich nehm Losartan 100/25 1-0-0 und derzeit Bisoprolol 5 1/2-0-1/2) nichts und Mandel- und Polypenentfernung da pathologischer Befund.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Was könnte es sein? Stress schließe ich aus,etwas Stress hat jeder.

    Danke!!


  • Re: Druck in Ohren und im Hals + Engegefühl :(


    Ich verstehe den vorletzten Satz nicht ganz. Wurde Ihnen in der Klinik empfohlen, die Mandeln und Polypen entfernen zu lassen? Was war pathologisch? Haben Sie polypoides Gewebe im Nasenrachen und vergrößerte Mandeln? Dies könnte möglicherweise die Ursache für Ihre Beschwerden sein. Sind durch eine Vergrößerung dieses Gewebes die Luftwege verlegt, kann es zu der von Ihnen beschriebenen Luftnot kommen. Ich empfehle dringend dies abklären zu lassen. Zwar wäre Ihr Alter dafür nicht ganz typisch, jedoch sollte dies unbedingt von einem kompetenten HNO-Arzt untersucht und ggf. eine Verkleinerung der Mandeln und eine Entfernung der Polypen veranlasst werden.

    Kommentar


    • Re: Druck in Ohren und im Hals + Engegefühl :(


      Hallo.

      Mandeln und Polypen wurden mir im April entfernt da diese stark vergrößert waren und einen krankhaften Befund hatten,aber meine Symptome sind nicht abgeklungen,im Gegenteil ich hab das Gefühl noch mehr Druck auf den Ohren zu haben.
      Mittlerweile glaub ich selber das es psychisch ist (weil es mir ja auch jeder einredet und Ärzte es ja nicht für relevant halten) und werd einen Psychiater aufsuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X