• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tonsillensteine - wirklich so gefährlich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tonsillensteine - wirklich so gefährlich?

    Liebe Experten!

    Ich bin ziemlich beunruhigt. Heute Morgen habe ich zum ersten Mal einen Tonsillenstein ausgehustet. Bzw. wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, um was es sich dabei handelt. Nach ein bisschen Internet-Recherche fand ich schnell heraus, dass es sich um einen Tonsillenstein handeln muss.

    Im Internet liest man sehr viele Beiträge, die mir zunächst die Angst ein wenig genommen haben. Da ich zum ersten Mal so etwas hatte, wollte ich nun erst einmal abwarten, ob es eine einmalige Sache bleibt.

    Leider habe ich nun aber auch diverse Beiträge gelesen, in welchen die Rede davon war, dass diese Tonsillensteine bzw. die Bakterien aus diesen in den Blutkreislauf gelangen können und Herz(muskel)erkankungen zur Folge haben können, etc.

    Nun meine Frage - sind diese Tonsillensteine wirklich so gefährlich und sollte ich lieber nicht auf den Arztbesuch verzichten bzw. mit diesem warten, um zu sehen ob die Beschwerden nicht ausbleiben?


  • Re: Tonsillensteine - wirklich so gefährlich?


    Mandelsteine sind häufig, sie können Ursache für Mundgeruch sein oder auf eine chronische Mandelentzündung hinweisen, sind aber an sich nicht schädlich.
    Trotzdem rate ich Ihnen sich bei einem HNO-Arzt vorzustellen ,damit dieser die Mandeln untersuchen kann und evtl. feststellt ob eine chronische Mandelentzündung in Ihrem Falle vorliegt. Diese kann nämlich tatsächlich zu Herz- oder auch Nierenbeschwerden führen.

    Kommentar


    • Re: Tonsillensteine - wirklich so gefährlich?


      Ich hatte durch häufige Mandelentzündungen sehr verkraterte Mandeln..Undirgendwann dauerhaft Probleme mit dem Aushusten dieser ekelhaften Brocken.

      Da ich sehr darunter litt, ließ ich meine Mandeln entfernen. Ich hätte nicht daimt Leben können, stets in ungelegenen Momenten unter starken Kratzen im Hals zu leiden und anschließend übelriechende Steine auszuhusten...

      Ich wünsche Dir viel Glück

      Kommentar


      • Re: Tonsillensteine - wirklich so gefährlich?


        Hallo zusammen,

        ich habe ein problem. Und zwar habe ich im letzten Monat schon 2 Mandelsteine rausgehustet. Das Problem ist, dass ich meine Mandeln soweit es geht abgecheckt habe und ich nichts finden kann. Ich habe ab und zu das gefühl, als ob ich was im hals hätte. Könnten das die Tonsillensteine sein?

        Ich habe oft das Gefühl als hätte ich die Zähne gar nicht geputzt -.-

        Wie kann ich die Tonsillensteine finden? Die müssen ja irgendwo sein. Und da eine Bekannte die Assistentin meines Hausarztes ist, ist es mir peinlich zum Arzt zu gehen.

        Danke euch vielmals für eure Antwort.

        Kommentar



        • Re: Tonsillensteine - wirklich so gefährlich?


          Ich schlage vor, Sie machen einen Termin bei einem niedergelassenen HNO-Arzt in einer Praxis in Ihrer Nähe. Dieser kann die Mandeln untersuchen und beurteilen, ob ggf. eine Entfernung sinnvoll ist.

          Kommentar


          • Re: Tonsillensteine - wirklich so gefährlich?

            Also die Frage ist ja etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem und mich würde interessieren, was du getan hast und ob es bei dir geholfen hat... Ich leide ziemlich unter den Klumpen und auch unter Mundgeruch und wollte es erst einmal mit einem Ratgeber zu dem Tehma versuchen, weiß aber nicht ob der was hilft. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Mundgeruch Mafia heißt das Buch... Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

            Kommentar


            • Re: Tonsillensteine - wirklich so gefährlich?

              ich habe auch einen link dahin: https://mundgeruch-mafia.de

              Kommentar



              • Re: Tonsillensteine - wirklich so gefährlich?

                Mandelsteine selbst entfernen - http://873e96oci9z9wm0fpg-bp5si0a.hop.clickbank.net/

                Kommentar


                • Re: Tonsillensteine - wirklich so gefährlich?

                  Mandelsteine kann man mit einfachen Methoden kurzfristig selbst entfernen. Diese Seite hat mir sehr geholfen: http://was-tun-gegen-mundgeruch.info...bst-entfernen/


                  Liebe Grüße

                  Kommentar